1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Herunterfahren mit Junction.exe

Discussion in 'Windows 7' started by sigma-qm, Aug 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sigma-qm

sigma-qm ROM

Seit geraumer Zeit habe ich bei meinem Apple iMAC 24" und parallel installierten WIN7 (Ultimate) das Problem, dass ich beim Herunterfahren die Fehlermeldung "Junction.EXE " Fehler erhalte. Der Fehler kann mehrmals hintereinander angezeigt werden. Ich vermute, dass hier ein Programm gestartet werden soll, bei dem irgend etwas fehlt (Treiber oder def. Reg-Einträge). Leider gibt die Fehlermeldung keinerlei Hinweis auf welches Programm die Meldung zurückzuführen ist. Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Gibt es hier evtl. eine Protokolldatei mit der man diesen Fehler lokalisieren kann?
    Bis jetzt läuft das System stabil. Der Fehler tritt nur beim Herunterfahren auf. Allerdings bekomme ich des öfteren eine Fehlermeldung, das ein Befehl nicht weitergegeben werden kann, wenn ich ein WORD oder EXCEL Dokument direkt anklicke und öffnen will. Habe es schon mit einer Neuinstallation versucht, aber vergebens. Der Fehler tritt nicht so oft auf, daher ist er momentan vernachlässigbar, aber es nervt wenn er auftritt.
    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

junction.exe ist ein kleines Tool auf Kommandozeilenbasis (CMD-Konsole) aus der Sysinternals-Suite. Erzeugt werden damit symbollinks.
    Vielleicht die Sysinternal Suite mal installiert?
    Hinweise könnte auch das Ereignisprotokoll bringen.

3. sigma-qm

sigma-qm ROM

Vielen Dank für den Hinweis auf die Sysinternal Suite. Ich hab zwar das Programm Juction.exe nicht ausgeführt, aber ich vermute, dass das Programm "Media Desktop" dieses Progrämmchen benutzt hat. Habe das Programm deinstalliert und habe momentan Ruhe vor den Fehlermeldungen.
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Last edited: Aug 24, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page