1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme beim hochfahren/ ich glaub bios spinnt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by clafoutis, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clafoutis

clafoutis ROM

hi,
    also ich hab folgendes problem...
    ich war für einige monate weg und bin erst letztens wieder nach hause über weihnachten gekommen. meine familie benutzt diesen computer. ich starte den pc um kurz emails zu checken, da seh ich schon dass mein antiviren programm (Avira AntiVir) ausgeschaltet ist und sich nicht wieder aktivieren lässt. da merke ich erst dass mein antivir programm gar nicht vernünftig funktioniert. ich deinstalliere es und packe es wieder neu drauf. dann fragt mich mein pc ob ich sp3 draufhaben will mit etlichen sicherheitsupdates. das installiere ich auch drauf. natürlich werde ich aufgefordert das system neu zu starten.
    so und jetzt fangen die probleme an.
    ich fahre xp hoch wie immer und nach einer kurzen zeit erhängt es sich. das bild friert einfach ein und absolut keine reaktion. man kann absolut keine reaktion erkennen weder auf dem bildschirm noch vom pc selber aus.
    die einzige lösung ist reset taste drücken und neustarten. beim hochfahren, wenn der bildschirm schwarz ist und alles "gebootet" wird (weiß nicht ob ich den ausdruck richtig benutze) bleibt der pc mehrere male hängen. manchmal fährt er einfach nicht weiter hoch. manchmal entsteht erst gar keine verbindungen vom bildschirm zum pc. so nach einigen male bietet der pc mir die option "starten aus dem abgesichertem modus an". das mache ich. so dann fährt er es also im abgesichertem modus hoch damit ich irgendwas anders einstellen kann, so dass das normale xp wieder funktioniert. ich weiß natürlich gar nicht was ich verändern soll, weil ich vorhe nichts verändert hab und fahre den pc einfach runter. dann fahre ich den pc wieder hoch und er funktioniert einwandfrei.
    ich lass ihn weiterlaufen, weil ich denke, dass es nur ein zufall war aber dann hängt sich der pc wieder auf. ich mache also die selbe prozedur durch aber diesmal kommt eine fehlermeldung dass entweder die festplatte beschädigt ist oder sich ein virus eingeschlichen hat (blauer bildschirm mit weißer schrift)
    ich bekomme panik knipps strom aus und an lass ihn hochfahren und gottseidank läuft wieder xp wieder normal. ich lass natürlich sofort ein systemcheck durchführen und entdecke einen trojaner. der wird natürlich gelöscht und ich denke mir damit ist das problem gelöst...
    naja. kommt natürlich anders und der pc hängt sich wieder auf. wieder dieselben probleme beim hochfahren dass er nicht vernünftig bootet blabla... nach einigen versuchen fährt der pc wieder hoch. ich entmiste einige datein da meine festplatten da sie schon gut voll sind und ich mir denke dass es etwas damit zu tun hat. dann lösche ich auch direkt sp3 weil dir probleme erst nach dem update angefangen haben. ich starte pc neu pc läuft schneller weil er ein wenig entmistet wurde aber schon nach einiger zeit hängt der pc sich wieder auf und ich muss wieder reseten.
    die frage ist jetzt natürlich: was mache ich? wo liegt das problem?

mitlerweile hält er sich stabil, kennzeichend dafür ist zum beispiel dass ich diesen thread problemlos zuende schreiben konnte. aber diese ganzen probleme haben doch bestimmt eine tiefere ursache oder?
    was mir sonst noch aufgefallen ist, ist die tatsache dass mein virenprogramm keine updates mehr machen kann.

ich habe mit dem gedanken gespielt xp neu draufzuspielen aber das ist mir einfach zu umständlich im moment. ein freund von mir meinte es ist ein bios problem, jedoch hab ich keine ahnung was bios ist wie man mit dessen probleme umgeht.

HILFE!!! danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn mehrere Personen an einem PC arbeiten, haben sie auch verschiedenen Nutzergewohnheiten, die nicht immer sicher sind und die Benutzer richten sich ihre Programme so ein, wie sie es gerne hätten.
    Hast du keine Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten eingerichtet?
    Als Admin des PCs sollte man das tun, um sich unnötige Arbeit von Hals zu halten, wenn man sich schon alleine um den PC kümmern muss.
    Dann kann man sich auch eine Sicherungsstatrategie zurecht legen, die es einem erlaubt, das System innerhalb kürzester Zeit komplett wieder auf einen sicheren Stand zurück zu setzen, beispielsweise mit Acronis TrueImage.

3. clafoutis

clafoutis ROM

gut... mach ich falls der pc irgendwann wieder laufen sollte^^
    aber die frage war ja eigentlich wie ich das zustande bringe;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page