1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Hochfahren. Motherboard defekt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by paulH, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paulH

paulH ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Der Rechner fährt nicht mehr hoch, aber alle Ventilatoren laufen.
    Der Bildschirm bleibt schwarz.
    Alle 4 rote LEDS leuchten auf dem Motherboard.

- Das Netzteil ist in Ordnung, habe alle Kontakte mittels Votometer überprüft.
    - Clear CMOS habe ich schon einige Male per Jumper gemacht.

Ausstattung:
    Motherboard: DFI Lanparty UT 915P-T12
    Grafik: Radeon X800
    CPU: ...genügend, und auch Arbeitspeicher genug

Im Vorfeld hat der Computer schon rumgezickt. Zum einen ging er auf Knopfdruck nicht sofort an sondern erst ca. 10 min. Zum anderen fuhr der PC sich selbstständig nach dem Herunterfahren nach ca. 5 min wieder hoch, wie von Geisterhand.
    Das ganze endete jetzt damit, dass der Computer sich per Knopfdruck gar nicht mehr anschalten ließ!
    Habe jetzt die grüne PowerSupplyOn-Leitung mit der Masse kurzgeschlossen. Jetzt läuft er in dem oben genannten Status.

Kann mir jemand irgendwie helfen??
    Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt das BIOS Fehlertöne aus?
    Hast du noch eine andere Grafikkarte zum Testen?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

könnte auch an Malware (PC infiziert) liegen.
    kannst im Bios (das Laufwerk auf 1st Boot stellen)
    und Antivir Rescue CD (kostenlos) den PC starten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page