1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme beim hochfahren!!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ManniBear, Aug 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hi Leute!
    Habe komische Einträge beim hochfahren. Wenn ich meinen PC (WIN98se/AMIBIOS) starte, zeigt er mir nachdem er den Systemcheck gemacht hat, nochmal einen schwarzen Bildschirm und da steht 7mal untereinander: UNGÜLTIGER PFAD, KEIN VERZEICHNIS ODER VERZEICHNIS NICHT LEER.
    Habe keine Ahnung wo sie herkommen. Habe eigentlich nichts verändert! Regcleaner usw. habe ich auch schon drüber gejagt.
    Klappt alles nicht. Wie kriege ich die wieder weg???

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Freut mich !! ;-)
    Gruss Börsenfeger

3. schmunzel

schmunzel ROM

Danke Leute!
    Hat alles geklappt!

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, schmunzel!
    Alternativ zum komplett löschen, öffnest du die Datei mit Rechtsklick, Öffnen mit und dann NOTEPAD auswählen.
    Nun löscht du den ganzen Inhalt und trägst nur folgende Zeile ein:

@ECHO OFF

In manchen Publikationen ist zu lesen, das die Winstartbat beim Starten durch WINDOWS98 auf dem ganzen System gesucht wird und das dauert seine Zeit. Andere schreiben nun wieder, das das völliger Quatsch ist.
    Ich habe die Winstart.bat mit obigen Eintrag.
    Mein System /Win89SE fährt in 45 Sekunden in den betriebsbereiten Zustand. Testweise habe ich die Winstart.bat gelöscht. Dann dauert es 47 Sekunden! Also erspart die Datei zumindest auf meinem Rechner 2 Sekunden Bootzeit.
    Mein Tipp:
    Einfach ausprobieren!
    Gruß
    Börsenfeger

5. schmunzel

schmunzel ROM

Danke schon mal dafür! Gefunden habe ich die Einträge in der Winstart.BAT. Weiss nur noch nicht wie ich sie lösche???

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

Anscheinend sollen 7 (verschiedene?) Verzeichnisse gelöscht werden, die aber anscheinend nicht (oder nicht mehr?) existieren oder nicht leer sind.
    Dies geschieht vermutlich aus einer BAT-Datei heraus.
    Schau mal in dein Windows-Verzeichnis, ob es dort eine Winstart.BAT gibt, die solche Befehle enthält (z.B.: "RD C:\XXXX"). Evtl. könnte auch die Autoexec.BAT im Stammverzeichnis deiner Festplatte dafür in Frage kommen.

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page