1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Hochfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TheFeenix, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheFeenix

TheFeenix Byte

so leute,
    Ich weiß nicht wo ichs posten soll aber hoffe ihr könnt mir helfen!
    Und zwar habe ich mir einen Pc zusammengebaut, heute ist das Betriebssystem angekommen, und ich wollt die Mühle mal anwerfen... Funktioniert auch alles, Prozi-,Graka, und Netzteil Lüfter drehen sich und das Laufwerk läuft auch... ABER: Der Monitor bleibt schwarz! Ich hab schon alles ausprobiert, den Monitor an der Graka und am Mainboard (Asrock N61P-S) angeschlossen aber es erscheint nichts!!
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist denn das für ein Netzteil?
    >>400W Versicherungsschaden ;-)<<

3. TheFeenix

TheFeenix Byte

mein altes war kaputt, und ich musste mir n neues kaufen... lang lebe ebay ;-) Auf jeden Fall is das n Netzteil von Sharkoon, aber mussten halt alle Zeichen und so entfernt werden weil das die versicherung so wollte... aber das läuft ja einwandfrei ;)
    Edit: Was is das denn für ne Firewall? >> Du kommst hier net rein! << ? ;-)

4. TheFeenix

TheFeenix Byte

Sorry für den Doppelpost aber mir is was eingefallen: könnte es sein das die graka sozusagen auf DVI voreingestellt ist? Ich hab jetzt 2 VGA-Monitore angeschlossen und auf beiden kam kein Bild.
    Danke im Vorraus
    The Feenix

5. deoroller

Was f&#252;r Adapter hast du aufgesteckt, um die VGA-Monitore am DVI-Ausgang zu betreiben?

6. TheFeenix

TheFeenix Byte

Ne, die Karte hat 1x VGA, 1x DVI und 1x HDMI...:bahnhof:

7. deoroller

Kommt auch kein Bild, wenn ein Monitor am VGA-Anschluss angeschlossen ist und sonst keiner?

8. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Ist die 4850 mit Strom versorgt? Müßte n extra Anschluß haben.
    Wenn dem so ist und er immer noch kein Bild bringt nimm doch mal die 4850 raus und lass ihn mit der Onboard Grafik hochfahren.

9. TheFeenix

TheFeenix Byte

Meine Graka hat keinen stromanschluss is auch ne 4650... Hab sie jetzt ausgebaut und probiert mit onboard hochzufahren aber nichts passiert...
    Edit: Ich google grade auch nach sonnem Problem und in einem anderen Forum hat jemand gepostet das XP keine Sata-Platten ohne treiber unterstütztz... meint ihr es bringt was wenn ich ne IDE platte anschliess?

Last edited: Mar 27, 2009
  10. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

N&#246;. Du siehst doch noch nicht mal das Bios. Allerdings klemm mal alle Laufwerke ab solange nichtmal dahin kommst. Wenn mal ins Bios kommst und n Bild hast sieht die Welt schon anders aus.

Gibt der Rechner irgendwelche T&#246;ne von sich oder macht anders auf sich aufmerksam?

Ein CMOS-Reset kann bei der jetzigen Lage nichts schaden, also Stromstecker ziehen und Reset durchf&#252;hren. Dann hoffen, dass &#252;ber die Onboard n Signal kommt. Die 4650 w&#252;rd ich vorerst mal ganz drau&#223;en lassen bis sich &#252;berhaupt was tut.

Last edited: Mar 27, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page