1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Installieren von Adobe Acrobat 6 Pro

Discussion in 'Software allgemein' started by gessi2000, May 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gessi2000

gessi2000 Byte

Ich habe riesen Probleme auf meinem Desktop PC Adobe Acrobat 6.0 Pro zu installieren.
    Kurz vor dem Ende der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Die Druckertreiber existieren danach nicht!

Auf dem Laptop läuft das Proggi einwandfrei.
    Adobe 5 Pro lief auf meinem Desktop jedoch auch 1a.
    Es ist keine andere Software zur PDF Erstellung auf dem Rechner installiert.

2. gessi2000

gessi2000 Byte

3. janch

janch ROM

hallo gessi2000

Ich habe das gleiche Problem mit Adobe Acrobat Professional 7 und versucht es mit vielen Adobedokumenten zu lösen, bis jetzt ohne Erfolg. Der zietierte Artikel ist nicht mehr auf dem Netz zu finden. Haben Sie noch diesen Artikel und könnten Sie mir diesen schicken? Da wäre ich sehr dankbar.
    Freundliche Grüsse

janch

4. sabine79

sabine79 ROM

Hallo,

ihr sprecht mir aus der Seele, auch ich habe das gleiche Problem schon seit drei Versionen von Adobe. Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Wäre sehr nett, wenn ihr mir den Artikel auch kurz per Mail schicken könntet.

Danke!!!

Sabine79

5. Oasis

Oasis ROM

Hallo!
    ich kann euch den Artikel schicken.
    hatte auch das Problem mit acrobat 6.o.
    geholfen hat: in system32\wbem die datei framedyn.dll eins hoch kopieren, neu installieren, dann die Datei wieder löschen. also ganz simpel.
    ein weitere Möglichkeit ist den Rechner im abgesicherten Modus starten und dann installieren.
    good luck
    Wolfgang

6. Rochen

Rochen ROM

Hallo,
    ich habe auch das Problem mit dem Drucker. Besteht noch die Chance auf den Artikel?
    Danke
    Rainer

7. neddy

neddy ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe schon ewig Adobe Acrobat Prof. 6.0 auf meinem Laptop installiert und bis gestern hat alles wunderbar geklappt. Ich wollte ein Dokument in PDF konvertieren, aber es ging plötzlich nicht mehr. Es kam eine Fehlermeldung. Fand das komisch, da ich es vor ein paar Wochen noch benutzt habe. Dachte, wenn ich es deinstalliere und dann noch mal neu installiere wird das schon wieder gehen. Falsch gedacht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Die Rechte von Installer reichen nicht aus, um auf diesen Ordner zuzugreifen:C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Adobe PDF\Startup. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Melden Sie sich als Administrator an oder wenden Sie sich an ihren Systemadministrator.

Das Ding ist, nur ich bin selbst der Administrator. Es ist kein Anderer angemeldet. Ich habe mal rein geschaut und habe tatsächlich keinen Zugriff auf den Ordner Dokumente (siehe oben in der Fehlermeldung angegebener Pfad). Aus diesem Grund wird die Installation immer wieder abgebrochen an einer bestimmten Stelle.

Kann mir vielleicht irgend jemand weiter helfen und mir sagen, was ich tun kann, damit ich das Programm endlich wieder installieren kann?

Ich brauche es regelmäßig und wäre dankbar für jede Art von Hilfe, sonst :aua:

8. skidzo

skidzo ROM

Ich habe das gleiche Problem :aua:

Ich denke auch es liegt an den Zugriffsrechten

auf den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\

/c/Dokumente und Einstellungen/All Users
    $ chmod 755 -R Dokumente/
    chmod: changing permissions of `Dokumente': Permission denied
    chmod: `Dokumente': Permission denied

9. wilhelm_k

wilhelm_k ROM

das mit der " framedyn.dll" war die lösung Merci.

10. SEPP101

SEPP101 Byte

wie funktioniert das mit der framedyn.dll datei genau??

danke

11. SEPP101

SEPP101 Byte

ich konnte die installation selbst im abgesicherten modus als administrator nicht durchführen...da bekom ich immer folgende Fehlermeldung:
    Auf den Windows Installer konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann im abgesicherten Modus ausgeführt werden oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Woran kann das liegen?? Wie kann ich dann Acrobat Pro 6 installieren ? Die Rchte für die Ordner kann ich auch nicht ändern, da es diese ja noch nicht gibt...diese werden ja erst bei der Installation angelegt....

12. SEPP101

SEPP101 Byte

Hallo,

also ich hab es jetzt mal so versucht.
    hab die Datei framedyn.dll aus dem Ordner C:\windows\system32\wbem entfernt und in C:\windows\system32\ eingefügt

dann den Rechner neu gestartet und erneut versucht Acrobat Professional 6 zu installieren. Bei mir ergibt sich kein Unterschied zu davor...sprich immer noch die Selbe Fehlermeldung.

Er bricht auch immer an der selben Datei ab ...genau beim Status: Dateien werden kopiert
    Datei: Smallest File Size.joboptions

hat noch jmd tipps??

13. SEPP101

SEPP101 Byte

noch jemand nen heißen tipp?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page