1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim installieren von der Ubuntu 10.4

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ConnySan, Jun 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ConnySan

ConnySan ROM

Ich habe mir mal die PC-Welt Linux ausgabe 2/2010 gekauft, und wollte mir da _Ubuntu 10.4 installieren.
    Leider erstellt der mmir nicht mal die ISO.
    Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, wenn ich wie Angegeben die pcwMakeUbuntuISO.js anklicke.
    Sprich, es wird nicht die ISO erstellt, wie sie sollt.

Daher habe ich mir nun das Ubuntu 10.4 von der Orginalseite herruntergeladen.
    Problem ist aber, wenn ich die wubi.exe anklicke, mir nicht wie gewohnt oder in der Erklärung von WUBI das gewohnte Bild erscheint, sondern eine Meldung das der Pc neu gestarter werden soll.

ich habe mir auch die Version 32 bit herruntergeladen.
    ubuntu-10.04-desktop-i386.iso

Wie kann ich nun unter windows XP pro Ubuntu 10.4 installieren ??

2. amplifier

amplifier ROM

also wenn du dir die iso runtergladen hast, dann brenn sie auf eine CD (also nicht die iso file sondern die daten darin brennen --> im brennprogramm image-disc-erstellen oder sowas aehnliches verwenden).

dann starte von der CD aus (im bios gucken, dass die CD vor der HD in der bootabfolge steht). im neuen Ubuntu kannst du dann von der Live-CD aus eine Installation vornehmen.

hoffe das war die passende antwort auf deine frage ;)

gruesse
    amp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page