1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Installieren von NEC ND-3540A

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by d00del, Jun 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d00del

d00del ROM

Hallo PC-Welt

mein erster Beitrag hier :cool:
    Und gleich habe ich eine brennende :rolleyes: Frage an euch und zwar ich habe mir einen NEC ND-3540A für einen günstigen Preis gekauft.
    Davor hatte ich einen alten Ricoh 4x fach CD Brenner.
    Ich habe den RICOH ausgebaut, die gleichen Jumper Eigenschaften des Brenners (Secondary Slave) für den NEC beibehalten.
    Eigentlich müsste der PC den DVD-Brenner (NEC) ja im BIOS erkennen nur tut er das leider Gottes nicht :aua:
    Er erkennt das Laufwerk das vor der Aufrüstung (DVD Laufwerk) schon Primary Slave war, einwandfrei.
    Wenn der PC hochlädt, lädt er am Anfang auch beide Laufwerke ,erkennen tut er sie aber trotzdem nicht.
    Ich benutze Windows 2000 und beim Statusladevorgang lädt er auch noch einmal ganz am Schluss beide Laufwerke. In Windows wird der NEC-Brenner auch leider nicht erkannt.
    Im BIOS waren auch alle IDE Erkennungen auf AUTO, an dem kann's also auch nicht liegen.
    Ich stelle mich mit dieser Problematik schon immer ziemlich kompliziert und mit meinem Latein ist es jetzt auch zu Ende. Von daher ich flehe :bet: euch an, helft einem IDE-N00b.

Falls ihr noch weiter Infos von mir haben wollt,um mir weiterhelfen zu können, stellt sie ruhig :)

greetz
    d00del

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page