1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Installieren von Windows XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Freak'z, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freak'z

Freak'z ROM

Hi,

ich weiß nicht genau in welches Sub-Forum ich meine Frage stellen soll, habe mich aber für "Betriebssysteme" entschieden.

Das Problem ist: Mein neuer Rechner kann Windows XP nicht installieren.

Die Komponenten sind ein Intel DuoCore E5200 (Prozessor), 2x 2GB DDR2-800 Kingston Value CL6 (RAM), LG GH22NS (Laufwerk), 500GB Seagate Barracuda (Festplatte) und MSI P31 Neo-F (Mainboard).

Es ist als könnte die Festplatte nicht erkannt werden, da der PC nicht weiß, wo er Windows hin installieren soll.

Die Festplatte haben wir jetzt Testweiße in einen anderen PC eingebaut, sie formatiert und in 2 Partitionen aufgeteilt. Ist aber noch so ziemlich das gleiche Problem mit dem Betriebssystem, nachdem wir sie wieder in meinen PC gebaut haben.

Was könnte das Problem sein und was können wir dagegen machen?

So ein Problem hatten wir vorher noch nie mit Rechnern, deswegen stelle ich hier jetzt mal die Frage, da wir beide nervlich ziemlich am Ende sind..

Ein paar hilfreiche Tipps und Ideen wären nett.

Schöne Grüße und noch frohe Weihnachten
    Freak'z

2. Sele

Sele Freund des Forums

Immer, immer, und immer wieder kommt diese Frage, und immer, immer und immer wieder lautet die Antwort: Stell dem XP-Setup den Treiber für den S-ATA Controller zur Verfügung!

3. Freak'z

Freak'z ROM

Wurde gemacht. Treiber runter geladen, auf Diskette ( ;) ) gezogen und vor dem Windows Setup installiert. Das gleiche Problem besteht aber immer noch. Der Treiber war auch der richtige.

Ich hab glaub zu wenig Infos über unser bisheriges "Vorgehen" geschrieben, sorry. Aber die Nerven liegen echt blank. Ca. 7-8 Stunden haben wirs versucht, nie hat es geklappt. Wir haben auch in Foren viel gelesen aber anscheinend hatte bis jetzt niemand das gleiche Problem wie wir. Deswegen habe ich mich ja auch angemeldet und die Frage gestellt. Aber trozdem danke für die Antwort :)

Last edited: Dec 25, 2008
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du beim SATA-Controller den Modus im BIOS mal geändert?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mal nur mit 2GB RAM versuchen.

6. Freak'z

Freak'z ROM

@ deoroller

Du meinst, dass man es im IDE-Modus usw. laufen lässt? Habn wir versucht aber ohne besserung.

@ poro

Ouh man.. DANKE!! Das wars! :bet: Jetzt läufts :jump: :)
    Ich frag mich nur, warum das so ist? Es läuft bei beiden Riegeln einzeln aber nicht mit beiden zusammen?! (Beide wurdn richtig eingesetzt - 1 & 3)
    Hab grad mal ein wenig gegoogelt und in einem anderen Forum jemand gefunden, der das gleiche Prob. hatte. Dort stand aber auch nicht wie sowas passiern kann..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page