1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Installieren.

Discussion in 'Windows 7' started by UfukFfm, Jun 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UfukFfm

UfukFfm Byte

Also es sieht wie folgt aus.

Auf meinem Rechner ist noch Windows Vista installiert. Das war damals drauf als der Rechner erworben wurde.

Mittlerweile hab ich jedoch fast alle Komponenten (Mainboard, CPU, Netzteil, Grafikkarte, Ram) ausgetauscht.

1. Muckt Vista seitdem rum dass ich aktivieren soll.
    2. Wollte ich mir Windows 7 64 bit draufknallen da ich 4 GB Ram nutzen möchte und als Student kostenlos darauf Zugriff habe.

Mein Problem ist jetzt folgendes...

Ich habe keine Vista CD um irgendwie zu formatieren oder sonstwas. Wenn ich die Windows 7 DVD (die ich gebrannt habe) unter Vista starten möchte kommt eine Fehlermeldung:

Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel (Ist ja auch klar da ich Vista 32 bit drauf habe und Win 7 64 bit installieren möchte).

Ich hab auch schon versucht über die DVD zu booten...
    Hab das natürlich so im BIOS eingestellt.

Wenn ich dann den Rechner anschalte wird natürlich erstmal gezeigt was er so alles erkennt, dann beim nächsten Bild steht da Boot DVD/CD... Paar Sekunden später kommt auf einmal Windows Vista oder Arbeitsspeicher Diagnosetool starten.

Kann mir jemand helfen wie ich die Festplatte komplett plätten kann und dann Win 7 draufknallen kann?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht ist die DVD fehlerhaft.
    Versuchs noch mal neu.
    Notfalls stelle im Bios nur booten von DVD ein, alle anderen Möglichkeiten deaktivieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. UfukFfm

UfukFfm Byte

5. UfukFfm

UfukFfm Byte

Wie du schon angemerkt hast magiceye04 scheint wohl die Win7 DVD nicht bootfähig zu sein...

Hab mit einem Techniker auf der Arbeit gesprochen... Der meinte dass wenn man über Windows eine CD/DVD brennt es wohl nicht möglich ist eine Bootfähige CD/DVD zu erstellen... :aua:

Jetzt muss ich mir wohl erstmal ein anständiges Programm besorgen mit dem man das machen kann...

Kennt denn einer von euch ein kostenloses Programm mit dem man eine Bootfähige DVD erstellen kann?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und wo hast Du die her?
    Bootfähige CD/DVDs erstellt unter anderem Nero.

7. UfukFfm

UfukFfm Byte

Wie erwähnt:

Hab mit einem Techniker auf der Arbeit gesprochen... Der meinte dass wenn man über Windows eine CD/DVD brennt es wohl nicht möglich ist eine Bootfähige CD/DVD zu erstellen...

Ich bin Student an der FH Frankfurt. Dadurch hab ich Zugriff auf viele Programme wie auch Windows 7 etc.

Ich hab es mir halt runtergeladen und dann die Ordner über Windows ,also einfach leere DVD rein, dann auf CD-Laufwerk geklickt, rübergezogen.

Kennst du denn auch irgendein kostenloses Programm um bootfähige CD/DVD´s zu erstellen?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Unsere künftige geistige Elite kann Google nicht bedienen:
    http://www.google.de/#hl=de&xhr=t&q...gc.r_pw.&fp=1cd984b562e12bd8&biw=1095&bih=565 .

Das tut weh.
    Die Zukunft wird düster werden. :(

Hier noch mal ausgeschrieben:
    CD Burner XP ,
    Nero Burn Lite 10 ,
    Ashampoo Burning Studio 6 Free – Kostenlose Vollversion
    , ... .

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jedes Programm, was ISOs brennen kann, macht auch automatisch eine bootfähige CD daraus, sofern das heruntergeladene ISO bootfähig ist.

"Über Windows brennen" klingt nach "ISO auf CD kopiert" ? Das kann natürlich nix werden.

10. rudicando

rudicando Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page