1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Installlieren von Suse Linux 9.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Eckbert, Jan 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eckbert

Eckbert Byte

Hallo,
    bin gerade dabei mein Suse Linux 9.2 neu zu installieren.
    Leider kommt beim installieren öfters die Fehlermeldung "kann Paket nicht kopieren". Nach 3-5 mal wiederholen drücken klappte es, manchmal mußte ich jedoch ignorieren drücken da es nicht möglich war es zu installieren.
    Habe mir dann aus dem Internet die Version geholt die auch hier im Forum angesprochen wurde, doch da war es noch schlimmer.
    Das komische ist nur das ich meine gekaufte Version CD/DVD im Nov. installiert habe ohne Probleme. Jetzt ist es nicht mehr möglich. Es sind auch nicht die gleichen Pakete die die Fehlermeldung bringen.
    Wer weiß Rat? :confused:

2. Hi...

wie installierst du? Über den Bootprozess? Oder über Yast?

Liebe Grüße
    freckles

3. Eckbert

Eckbert Byte

Hallo,
    über Yast, das hat auch immer funktioniert.

4. Eckbert

Eckbert Byte

Hallo,
    habe den Fehler gefunden warum Suse sich nicht installieren läßt. Habe einen neuen Ram-Riegel eingebaut und der war defekt. :)

5. Carbonat

Carbonat Byte

Komisch, mein RAM ist in Ordnung und hatte das selbe Problem. Habe letztendlich eine komplett neue Installation gestartet.

6. Eckbert

Eckbert Byte

Hallo Carbonat,
    habe einen Riegel erweitert auf 1024MB und dieser neue war nicht in Ordnung. Deshalb kamen diese Meldungen.

7. Carbonat

Carbonat Byte

Schon klar :) Wie gesagt, hatte die selben Fehlermeldungen ständig, trotz funktionierenden RAM. War auch kein Tipp, sondern nur eine Anteilnahme, dass ich das selbe Problem unabhängig vom Speicher hatte :D

Aber läuft ja bei uns beiden wieder. *g

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page