1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Konvertieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Woody23, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woody23

Woody23 Byte

Hallo zusammen,
    nachdem ich ein paar Videoclips im flv Format runtergeladen habe, wollte ich davon eine Video CD brennen. (Habe nur CD Brenner). Mit dem Programm pcwFfmpegGui, dass von der PC-Welt zur Verfügung gestellt wurde, klappt auch die Konvertierung in mpg sehr gut. Wenn ich allerdings die Video CD auf meinem Stand alone DVD Player, über den Fernseher anschaue, stelle ich fest, das die Töne zeitversetzt zu hören sind. D. h. der Sänger singt bereits und erst später setzt der Gesang ein. Das ist teilweise zeitlich so stark unterschiedlich, dass es sehr störend wirkt.
    Wisst Ihr hier Abhilfe ? :bahnhof:

2. sharki

sharki Kbyte

wie sieht das werk bevor dem brennen aus`? Singt der da normal also ton und bild passen?

wenn ja brenns einfach nochmal aber in einer anderen geschwindigkeit

3. Woody23

Woody23 Byte

Hallo sharki,
    wenn ich mir das Resultat vor dem Brennen z.B. mit Winamp anschaue ist alles normal, erst nach dem Brennen tauchen die Probleme auf. Ich benutze das Brennprogramm Ashampoo Burning Studio 6. Mit langsamerer Geschwindigkeit zu brennen hab ich noch nicht probiert, werds aber mal testen. Zur zeit brenn ich mit 16facher Geschwindigkeit.

4. sharki

sharki Kbyte

ja dann probier dass wenn wieder nicht geht dann schau dich nach einer anderen software

(gibts eh haufen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page