1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Kopieren/ Einfügen einer Internetseite in Writer

Discussion in 'Office-Programme' started by Schilly_hb, May 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wenn ich aus IE oder FF eine Seite mit Bildern ( zB bei Wikipedia ) über STRG C kopiere und diese dann anschließend in Writer einfügen möchte, dann ersetzt Writer die Bilder mit einem " Platzhalter Bilder ".

Ich habe schon versucht über das Koffersymbol die Art des einfügen ( formatiert / html .. ) zu ändern, leider bringt das nicht den gewünschten Erfolg.

In der vorherigen Version von ( ich nutzte 2.4.0 ) klappte das einfach ohne irgendwelche Einstellungen.

Ich bin nach ner Stunde erfolgloser Suche am Ende und hoffe das die Problemstellung für jemand wie dich eher trivial ist ...

Danke

LG

Schilly

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Version benutzt du denn momentan?

3. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Klappt es eigentlich, wenn du nur ein Bild einfügst (ohne Text). Das Bild aus dem Internet sollte sollte dabei direkt in der Datei verankert werden (Haken bei "Verknüpfung" herausnehmen) und nicht nur auf das Bild verweisen.......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page