1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Kopieren von Wordpad in den OpenOffice Writer

Discussion in 'Office-Programme' started by sebiwilhelm2, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Als ich ein Dokument im OpenOffice Writer gespeichert, den PC anschließend runtergefahren und eine Weile später wieder gestartet habe, konnte das Programm das Dokument nicht mehr öffnen. Es kommt folgender Befehl:

Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler

Auch mit Microsoft Word kann ich das Dokument nicht mehr öffnen. Ich konnte es allerdings im Wordpad öffnen, wobei natülich sämtliche Formatierungen verloren gingen. Wenn ich das Geschriebene nun wieder in den Writer kopiere habe ich die Schrift wieder in einem Dokument. Nun müsste ich eben die Absätze, Fußnoten und Schriften wieder ändern.Das wäre ja kein Problem. Allerdings ist nach dem reinkopieren zwischen jedem Buchstaben und dem nächsten eine Leerzeichen dass ich nicht mehr wegbekomme ohne jedes einzeln zu löschen.

Kann mir jemand helfen und mir Rat geben wie ich entweder dieleerzeichen wegbekomme ohne jedes einzeln zu löschen oder die ursprüngliche Datei wieder in Word oder Writer öffnen kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page