1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim lokalen Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hjpw, Feb 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hjpw

hjpw Byte

Hallo,

ich habe 2 Computer Zuhause (einen 2000+ mit einer Radeon 9800 Pro und XP; und einen 1800+ mit einer GeForce 4 TI 4200 mit XP und 2000). Ich habe beide PCs einmal an einem Switch verbunden und einmal direkt über ein Cross-Overkabel. Bei beiden Male konnte ich immer nur von einem Pc auf den anderen zugreifen aber nicht anders herum (1800+ auf 2000+). Dies war bei beiden unter XP. Als ich den 1800+ mit 2000 gestartet habe konnte ich beide PCs anpingen (von beiden Rechnern aus), konnte aber nicht zugreifen. D.h. ich kann von beiden PCs den jeweiligen anderen zwar sehen (in der Netzwerkumgebung; und auch anpingen (ping 192.168.0.x)) aber nicht zugreifen. Als bei beiden XP gestartet war konnte wenigsten ein PC auf den anderen zugreifen, allerdings auch nur wenn man sich dann als ein Benutzer angemeldet hat. (Bei Doppelklick auf den anderen Rechner kam eine Bos in der man Benutzername und Passwort eingeben musste; für diesen Fall habe ich eine extra Konto angelegt und konnte dann nach eingabe der Daten auf den Rechner zugreifen. Ich war ja schon mal auf einer LAN-Party und da hatten wir meiner Meinung nach nicht solche Probleme. Ich weiß allerdings auch nicht mehr ob ich da noch irgendwo Einstellungen geändert hatte.

Vielen Dank im Vorraus.

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page