1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Mailversand mit PHP Forum über den SMTP Server.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by colito, Jul 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. colito

colito ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einem Webspace eines WINDOWS 2003 Servers ein PHP Forum installiert. Wird dort eine Mail an einen Empänger versendet dessen Mailadresse/Domain auf diesem Server gehostet ist funktioniert alles wunderbar. Möchte ich eine E-Mail aus dem Forum an z.B. eine T-Online-Mailadresse versenden kommt nachfolgende Fehlermeldung. Was oder wie muss ich dem SMTP Srever konfigurieren, dass auch Mails "RAUS" geschickt werden dürfen.

Die "Not Delivery Mail" die der Serveradmin bekommt sieht wie folgt aus:

MailEnable: Message Delivery Failure.

The following recipient(s) could not be reached:

[SMTP:admin@localhost]: The message could not be delivered because the domain name (localhost) does not appear to be registered.

Message contents follow:

From: <andreas@colito.de>
    To: <admin@localhost>
    Subject: Message Delivery Failure
    Date: Mon, 11 Jul 2005 19:17:38 +0200
    Message-ID: <6EF790F03CEE44F28A27403D9D3EDD.MAI@colito.de>
    Precedence: bulk

MailEnable: Message Delivery Failure.

The following recipient(s) could not be reached:

[SMTP:colito@t-online.de]: 501 Error parsing sender address.

Message contents follow:

Received: from H50043 ([81.169.135.139]) by colito.de with MailEnable ESMTP; Mon, 11 Jul 2005 19:17:37 +0200
    Date: Mon, 11 Jul 2005 19:17:37 +0100
    Subject: Testmail
    To: colito@t-online.de
    From: admin@liconforum.de
    MIME-Version: 1.0
    Content-type: text/html; charset=iso-8859-1

Testmail, Testmail, Testmail, Testmail

was muss ich im IIS oder auf dem Server umkonfigurieren???

Danke für Eure Hilfe.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page