1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim öffnen einiger Webseiten

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by time4all, Jun 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. time4all

time4all Byte

Hallo.

Ich hab ein Problem und ich habe leider keine Ahnung, was ich noch machen soll!!! Einige Webseiten lassen sich nicht mehr öffnen. Z.B. die Adressen www.sparkasse-weserbergland.de und www.weltbild.de lassen sich nicht mehr öffnen. Ich bekomme nur noch eine Fehlermeldung "Server nicht gefunden"!!
    Die haben aber vor drei Tagen noch funktioniert?!?

Also zur Info:
    1. Ich habe keine Einstellungen verändert (weder Windows noch Browser)
    2. Es liegt nicht am Rechner (hab 4 und bei keinem funktioniert es mehr)
    4. Ich habe T-DSL
    5. Ich gehe via LAN über einen Linux-Router ins Internet
    6. Am Linux Router habe ich auch nix verändert
    7. Alle anderen Webseiten, die ich ausprobiert habe funktionieren einwandfrei, auch andere Sparkassenseiten!!!
    8. Ich habe die Temp. I-Net Files gelöscht, ebenso Cookies und Verlauf!!!
    9. Ich habe mehrere Browser ausprobiert, gleiches Problem
    10. Habe es bei einem Bekannten getestet, keine Probleme!!!
    11. Habe Rechner neu gestartet, auch den Router, nix geholfen

...alles hilft nix!!!! Was kann das Problem sein??? Ich bin am verzweifeln!!!!
    Was kann ich denn noch tun???

Bin für jede Hilfe dankbar, Kim.

Also...hab das Problem jetzt doch noch gelöst bekommen!!!
    Der dns-Server hatte die Seiten "vergessen"...hab den DNS Server gewechselt und schon klappt alles...vielleicht hilft dieser Beitrag ja noch irgendwem!!!
    [Diese Nachricht wurde von time4all am 13.06.2003 | 19:30 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page