1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Öffnen von Office-Dokumenten

Discussion in 'Office-Programme' started by jalobe, Mar 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jalobe

jalobe ROM

Hallo,

habe folgendes Problem: Mein Laptop (Windows 7 Home Premium) wurde mit vorinstalliertem Office Starter mitgeliefert. Ich habe kurze Zeit später Office Professional Plus installiert. Das hat immer reibungslos geklappt. Vor kurzem habe ich die Starter Version deinstalliert, da ich sie ja nicht mehr brauche. Seitdem kann ich .doc und docx Dokumente nicht mehr mit Doppelklick öffnen (die haben als Symbol ein orangenes Blatt). Es erscheint ein Bildschrim, der mich auffordert Office zu kaufen, aktivieren oder mit Starter zu arbeiten. Habe schon versucht den Product Key meines Office Professional Plus einzugeben, hat nicht funktionier. Auch habe ich versucht die Starter Version wieder zu aktivieren, was auch nicht funktioniert hat. Ich muss also jedes Mal über Word --> Öffnen gehen, um die Dateien zu sehen. Ich konnte zwar über "Öffnen mit" festlegen, dass dieser Dateityp immer mit Word geöffnet wird (das klappt jetzt, allerdings erscheint mir das Symbol ein anderes als vorher zu sein). Bei Excel Dateien hat diese Zuordnung aber nicht geklappt, ich finde kein Excel dort.
    Scheinbar kommen sich die Programme da in die Quere...
    Wisst ihr einen Rat?

Habe unter Systemsteuerung --> Software deinstallieren komischerweise 2 Einträge, einmal Microsoft Office 2010 und einmal Micrososft Office 2010 Professional Plus. Liegt es eventuell daran? Oder gehören die zusammen?
    Habe mich nicht getraut es zu deinstallieren, um nicht noch einen größeren Schaden anzurichten....

Viele Dank im Voraus!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Versuche eine Office-Reparatur.
    Unter Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Programme und Funktionen - Microsoft Office Professional 2010 - Ändern

3. jalobe

jalobe ROM

Da hätte ich echt auch selber drauf kommen können!

Vielen Dank, jetzt läufts wieder!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page