1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Öffnen von Visitenkarten in Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by Elayoe, Jul 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elayoe

Elayoe Byte

hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich nicht alle visitenkarten die im anhang einer mail kommen öffnen kann...

das seltsame ist, beide visitenkarten scheinen das gleiche format zu haben, also .vcf
    von der einem mail aus öffnet tb das ganze ohne probleme, von der anderen aus fragt er mich ob ich's öffnen oder speichern will. und wenn ich es dann versuche mt tb.exe zu öffnen geht es nicht.
    von sich aus schlägt das programm vor mit outlook zu öffnen...

jemand ne idee wie ich das beheben kann?

ich benutzte: Thunderbird 2.0.0.4
    windows vista (aber das sollte hier mal nicht das problem sein ;) )

danke!

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Mit Outlook oder Outlook Express?

Du öffnest die *.vcf direkt aus Tb oder als gespeicherte Datei?

Die Datei wurde mit welchem Programm erstellt?

3. Elayoe

Elayoe Byte

von sich aus schlägt thunderbird vor "microsoft outlook"

die *.vcf öffne ich direkt aus thunderbird.

erstellt wurde die *.vcf von meiner emailadresse aus einer uni in england (GMS WebMail Professional- heisst das mailprogramm)

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Outlook reißt oft immer wieder den Standardmailklienten an sich.
    Versuch in TB unter Extras, Einstellungen, Allgemein, Standardmailklient, Jetzt prüfen, Haken setzen, TB wieder zum Standard zu machen.
    Kontrolliere das auch in der Systemsteuerung, Software, Programmzugriff und Standards sowohl bei "nicht-Microsoft", als auch bei "Benutzerdefiniert".
    Bei mir klappt das Öffnen aus TB problemlos.
    Überprüfe das Verhalten in einem neuen testweise erstellen Profil.
    Möglicherweise hast du auch früher mal bei Frage von TB, mit welchem Programm er den Anhang öffnen soll falsch beantwortet.
    In diesem Fall hilft nur TB schließen und im Profil die Datei mimetypes.rdf zu löschen, eine Mail mit *.vcf an sich selbst zu schicken und die Abfrage von TB noch mal richtig beantworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page