1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme beim online scan

Discussion in 'Sicherheit' started by andyhm, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andyhm

andyhm Byte

hallo zusammen, habe ein problem bei dem ich hilfe bräuchte. hatte für eine weile keinen virenschutz und jetzt läuft meine internetanbindung nur noch schleppend. habe mir nun anivir installiert, wurden auch 11x malware gefunden, aber kiste läuft immer noch zu langsam. deshalb möchte ich einen online scan machen. nun mein problem: diese scan´s laufen nur über internet explorer, benutze sonst firefox, habe jetzt aber festgestellt, dass ich über IE nicht ins internet komme, verbindung wird versucht aufzubauen, läuft sich aber tot. jetzt meine frage:
    1. muss man bei denn browser einstellungen irgendetwas umstellen, damit firefox und IE zusammen laufen, oder müssten die generell beide laufen?
    2. was kann es für einen grund haben, dass IE nicht funktioniert, virus etc.?
    3. gibt es einen online scan der mit firefox läuft, bzw. wie kann ich meine IE wieder gangbar machen?

danke für alle hilfreichen tipps
    gruß
    ah

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Es hört sich zwar nach einem Fall für eine Neuinstallation an, aber folgender Onlinescanner läuft auch auf Java-basis und damit unter Firefox:
    http://housecall65.trendmicro.com/

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die wichtigen, oben angepinnten Beiträge gelesen?

4. andyhm

andyhm Byte

hallo master,

danke, für deine antwort. kannst du die sache mit der neuinstallation mal begründen? der rechner läuft ja noch ein bischen, gibt es denn keine möglichkeiten die probleme mit einem guten removal - tool oder dergeleichen wieder sauber zu bekommen?
    zum anderen kann es ja kein eindeutiger schaden sein denn antivir sagt, mein rechner wäre jetzt wieder sauber :confused:

5. deoroller

6. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

HjackThis Log anhängen und ruhig mal den Onlinescan durchführen.

7. andyhm

andyhm Byte

hallo,

mmh, es scheitert bereits an der 1sten hürde, die da wäre 1. lasse dein System bitte mittels >rsit< scannen
    wenn ich die seite aufrufe und den scan machen will brauch ich dazu adminrechte/einstellung. habe hier per suche nur einen beitrag gefunden vom 15.12.07 der aber in meinem fall so nicht umsetzbar ist.
    wie kann ich den admin einrichten? habe allerdings auch kein passwort.

gruß

8. deoroller

Du kannst auch HijackThis alleine starten. Das kommt auch ohne Adminrechte aus. Dann wird allerdings nur der aktuelle Benutzer gescannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page