1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim RAM aufrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by radolatal, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. radolatal

radolatal Byte

Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: ich möchte meinen Aldi-PC aufrüsten. Er ist zwar schon einige Jahre alt, aber eigentlich für mich noch vollkommen ausreichend. Es geht um einen Medion Titanium MD 3001, Pentium 4 mit 2,0 Ghz. Ich möchte den Arbeitsspeicher tauschen und aufrüsten. Bisher hatte ich 256MB. Nun möchte ich 512 MB einbauen. Ich habe folgenden Riegel gekauft: Kingston, CL 2, 512 MB PC2100 DDR 266. Nun habe ich den Riegel eingebaut. Beim Einschalten höre ich aber leider nur einen 5-6 Sek langen Piepton, dann eine Pause von 3-4 Sekunden. Das ganze widerholt sich unendlich lange.
    Folgende Angaben kann ich zum Mainboard machen: Medion 3500 VER 1, ist wohl nach einiger Recherche tatsächlich ein MS-6513 von MSI, jedenfalls laut dieses Links: http://www.elhvb.com/mboards/OEM/medion/
    Wo liegt das Problem? Weiss jemand Rat?
    Wäre super! Im Voraus danke!
    Gruß,
    Simon

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wird wohl der Speicherriegel noch nicht korrekt im Steckplatz stecken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page