1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Rippen mit DVDx 2.0

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Woizabua, Jan 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woizabua

Woizabua Byte

Hallo Leute,
    ich versuche gerade meine erste Sicherheitskopie einer DVD zu erstellen und komme nicht weiter.

Ich habe die Einstellungen wie in der PC-Welt beschrieben vorgenommen. Das Fenster geht auf und der Decodiervorgang startet. Man kann die Filmsequenzen sehen und es sieht ganz gut aus. Nach ca. 4 Minuten oder 70 MB hängt sich mein PC auf einmal auf.

Ich nutze Norton Antivirus und Firewall und habe die Programme deaktiviert.

Mein PC ist ein AMD 1800+ mit 128 MB SD Ram.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß,
    KD

2. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Danke, Steffen!
    Ich würde das gerne mal ausprobieren, aber mein drucker druckt zzt. nur stuss.
    Die erforderlichen Software hab ich gezogen, aber die anleitungen hätte ich doch gerne auf Papier oder mindestens auf Pc (ohne Online)
    Dieselbe bitte wie bei Dieschi:
    Kannst du mir die Dinger bitte mailen?

Danke
    Jürgen

3. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Grumml,bin ich doof, oder mein drucker?
    schick`s mir bitte ins mail, wird mir sonst zu teuer (rumwurschteln) hab nur 100 Std. bei 1&1.(normal reicht das,nur nicht, wenn mein Pc krampft!)

Danke,
    Jürgen

4. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Guten Morgen Allerseits!
    Morgens halb Zehn in Deutschland:
    Die Frisur hält,aber der Link funzt immer noch net!!!
    Dieschi,falls du dir die Anleitungen von dem Link irgendwie gezogen hast, erlaube ich dir,dein Wissen um meine Mail zu nutzen und mir die Dinger zu schicken.(könnte ja sein)
    Ansonsten möchte ich dich ausnahmsweise bitten, Roman-matrix meine mail zu schicken. Ich möchte nix öffentlich machen, denn ich werde sowieso bei der einen Ad schon mit Lauras, Susies, Domenikas ... zugeschissen und weiss nicht woher! (muss wohl irgendwo nicht aufgepasst haben:-))

Danke im vorraus
    Jürgen
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 27.01.2003 | 09:54 geändert.]

5. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Danke Dieschi!
    Werds Morgen mal probieren.
    Heute funzt der Link net.
    (Verbindung verweigert)
    Für Heute:
    Gute Nacht!
    Jürgen
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 26.01.2003 | 22:44 geändert.]

6. roman-matrix

roman-matrix Guest

kann dir ja mal ne anleitung mailn. brauch nur deine add.

7. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Hast du dafür Anleitungen in deutsch?
    Ich kann nämlich kein englisch!

8. roman-matrix

roman-matrix Guest

jo das stimmt. das is ein problem. hast mal die anleitung durchgelesen???? du kannst nähmle zum rippen ein anderes prog benutzen. smart ripper nennt sich das. is ganz easy und du kann st dir dann oh den sound aussuchen den du haben willst. also z.b. den englichen weglassen.
    ich benutz zum rippen smart ripper und zum encodieren dvd2svcd.
    dauert zwar bissl länger als bei dvdx abder dafür hast du optimale qualität und der ton is oh lippen syncron. net so wie bei dvdx wenn de pech hast.
    also is nur ne kleine empfehlung...

9. Woizabua

Woizabua Byte

Hí, habe heute morgen meine Seitenteile vom PC abgenommen und zuerst mit Movie Jack und jetzt mit DVDx einen Ripp gestartet. Dann habe ich zusätzlich nebenher gesurft und siehe da, kein Absturz bisher! Es liegt wohl tatsächlich ausschliesslich am Netzteil. Werde mir sofort das HEC 300 besorgen. Nochmals vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben und schönes WE! Gruß KD :-)

10. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Hi!
    Hab das Ding auch mal probiert. Konnte mir nicht,wie bei Dvdx einen Teil aussuchen zum Rippen (vob_Datei),sondern es wollte die Dvd als Ganzes rippen! Eine wahnsinns Datei. konnte es nicht anders konfigurieren und habs dann geknickt.

Gruß
    Jürgen

11. Woizabua

Woizabua Byte

Hi, danke für den Tip! Werde auch das mal durchchecken! Gruß und schönes WE! KD :-)

12. roman-matrix

roman-matrix Guest

he... probier mal das prog DVD2SVCD. is einfacher zu bedienen und ereicht ne bessere qualität.
    www.dvd2svcd.org

ne deutsche anleitung gibts unter www.dvd-covers.de

check it out and have fun...

13. Woizabua

Woizabua Byte

Hallo, habe etwas mit dem Lesen gebraucht... Vieen Dank für Deine Hilfe, probiere das mal aus!

14. Gast.

Gast. Byte

Hi !
    Na, alles durchgelesen ?
    Ich denke, du hast genau das selbe Problem. Hoffe, dir ist damit geholfen!

15. Gast.

Gast. Byte

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=84421#392250

16. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ich hab meine DVD}s mit dem DVD Decrypter "vorbereitet" http://www.fahrenheit-145.net/Fahrenheit-145/Multimedia/VCD1.htm oder http://www.brennendvd.de/sections.php?op=viewarticle&artid=23 - hat bisher immer funktioniert und entlastet auch das DVD-Laufwerk. Danach mit DVDx als VCD oder SVCD gerippt.

MfG Steffen

PS.: Brauchst natürlich etwas Platz auf der Festplatte.

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Moin Jürgen,

ich hab nen Fehler gemacht.
    Die Anleitungen sind alle von doom9.de und die Seite hatte in letzter Zeit öfters Traffic-Probleme.
    Hätte ich die Hauptseite gelinkt wäre es kein problem gewesen da die ne Weiterleitung zu den Übergangsdomains eingebaut hat!

Also, gehe auf http://www.doom9.de/ - dort wirst du nach ein paar Sekunden auf die richtige Seite weitergeleitet!
    An die Anleitungen kommst du dann über *Die Guides* links im Menü.
    <B>Smartripper:</B> Die Guides/Allgemein-Ripping/Smartripper
    <B>DVD2SVCD:</B> Die Guides/ Format spezifisch-VCD&SVCD/DVD2SVCD Guide von Doom9

Lauras, Susies und Domenikas .. *rofl* .. bei mir heißen die Claudia, Jasmin, Isabell und Sabine *ggg* ...

Sollte es jetzt nicht klappen schick ich dir die Anleitungen zu (hab sie nicht auf der Platte).

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 27.01.2003 | 10:22 geändert.]

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Jürgen,

ja, die Probleme sind bekannt.
    Die Webseite ist kurzfristig auf einen anderen Server (in Schweden glaub ich) ausgewichen und der ist etwas stark ausgelasstet.
    Bei mir hats auch ne Weile gedauert bis die Seite geladen war!

Jo, dir auch ne gute Nacht ;) ...

Gruß, dieschi

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi ..

Anleitung für den Smartripper: http://german.leffe.dnsalias.com/sr-ger.htm
    Ausführliche Anleitung für Smartripper (Profi): http://german.leffe.dnsalias.com/smartripper2-ger.htm

Anleitung für DVD2SVCD:
    http://german.leffe.dnsalias.com/mpg/dvd2svcd-avi-ger.htm

Damit solltest du klarkommen ;) ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page