1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Runterfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chris17, Mar 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris17

Chris17 ROM

Wenn ich mein PC Herunterfahren möchte mach ich es wie jeder anderer User!! Mein PC fährt aber nicht runter sonder macht sofort einen Neustart!!! Was kann ich tun??

Im vorraus schon mal vielen Dank

2. Musiker38

Musiker38 Byte

Hallo Chris, habe Deinen Rechner leider nicht vor mir, solche Ferndiagnosen sind oft immer so eine Sache. Wie gesagt ich habe schon erlebt das dabei das Netzteil eine Rolle gespielt hat. Könnte aber auch eine ältere Komponente die Ursache sein. Also mal alles außer Grafikkarte raus machen und sehen was passiert Nur so schließt Du aus, dass es eine Karte im Rechner ist. Hast Du immer noch kein Erfolg, wechsle mal Dein Netzteil wenn Du kannst.
    Win XP Prof habe ich auch. Ich weiß ja nicht was Du für ein Board hast und welche Einstellungen im Bios stehen.
    mfg werner

3. cf30154

cf30154 Kbyte

HI
    Dann ist das doch deine Seite ;-)
    http://www.aumha.org/a/shtdwnxpz.htm

Grüße

MT

4. Chris17

Chris17 ROM

Morgen!!
    Ich habe gestern ein Bios Update gemacht! Ich finde in meinen Bios aber keine einstellung wo ACPI deaktivieren kann!
    Mein Rechner ist ca. 2 Jahre alt. Ein P3 800 mit WinXP Pro.

5. Musiker38

Musiker38 Byte

Hallo Chris, ich würde es mit einem Biosupdate versuchen und im Bios evtl. die ACPI-Fuktion ausschalten. Einige Boards, Karten und Treiber haben damit ein Problem. Eine andere mögliche Ursache dafür kann auch das Netzteil sein.
    Wie alt ist Dein Rechner, welches Windows, das steht leider nicht da.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page