1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme beim senden über outlook

Discussion in 'Office-Programme' started by brixx77, Feb 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brixx77

brixx77 ROM

HILFFFFEEEEEE
    Bis vor ein paar Tagen klappte alles wunderbar, aber nun kann ich über Outlook keine Nachrichten mehr über web.de senden. Meine Einstellungen des Kontos sind ganz sicher richtig, aber es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden ...

Habe Konto schon neu angelegt und es auch mal über ein anderes (freenet) probiert, klappt aber auch nicht.

2. brixx77

brixx77 ROM

Authentifizierung ist eingestellt und ich habe noch ein zweites Konto angelegt, damit dort zuerst die emails abgeholt werden. Also müsste ich beide Einstellungen korrekt vorgenommen haben.

3. Toby

Toby Halbes Megabyte

Ja, das ist richtig. Ich hatte mir einen Hinweis in dieser Richtung verkniffen, weil Brixx77 schreibt, dass es vorher geklappt hat.

@Brixx77:
    Wolfinn hat Recht, es wäre gut, wenn Du uns mal kurz sagen könntest, ob die entsprechenden Einstellungen bei Dir gesetzt sind.

Gruß,
    Toby

4. wolflinn

wolflinn Guest

Wahrscheinlich triviale Bemerkung, weil es ja vorher geklappt hat, aber man weiss ja nie:

Web.de verlangt folgende Einstellungen:

- Der Postausgangsserver verlangt Authentifizierung

- Vor dem Sende bei Postausgangsserver anmelden

5. Toby

Toby Halbes Megabyte

Du versuchst Dich aber nicht aus einer Firmenumgebung heruas mit dem SMTP zu verbinden oder? In vielen Firmen wird ein Exchange-Server oder ein entsprechend anderes Produkt genutzt und der Zugang auf POP- und SMTP-Server ist deshalb gesperrt.

Ansonsten:
    Wenn es um Deinen privaten Rechner geht, prüf mal, ob Du ne Firewall installiert hast, die den Verkehr blockt. Oder hast Du evtl. kürzlich nen Router konfiguriert und da die Ports < 1024 grundsätzlich geblockt?

Gruß,
    Toby

6. brixx77

brixx77 ROM

Also ich nutze Outlook 2000
    Konto bei web.de
    Einstellungen pop3.web.de und smtp.web.de
    Problem ist immer der smtp-Server mit dem keine Verbindung hergestellt werden kann....
    web.de hat nichts geändert, war mittlerweile schon ein paar mal auf der homepage. das mit der registrierung hat auch nichts gebracht und meiner meinung nach sind alle meine einstellungen richtig. sieht eindeutig nach einem outlook-problem aus...

7. Toby

Toby Halbes Megabyte

Das ist aber der Registry-Patch, damit der IE nach der Installation eines anderen Patches wieder URLs wie "http://benutzername:passwort@www.url.de" korrekt verarbeitet.

Hier haben wir es aber mit einem Problem in Verbindung mit Outlook zu tun.

@brixx77:
    Welches Outlook nutzt Du?
    Bei welchem ISP hast Du Dein Mailkonto?
    Mit welchem Server genau willst Du Dich verbinden? Welche Fehlermeldung erhälst Du?

Check mal die Einstellungen für Dein Outlook-Konto und überprüfe mal, ob Dein ISP evtl. die Servernamen geändert hat.

Gruß,
    Toby

8. brixx77

brixx77 ROM

klappt immer noch nicht :-( habe die datei bug geöffnet und musste bei beiden dateien nur ok zum registrieren drücken. mehr war das ja nicht, oder???

9. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Hallo

Sorry habe es nicht früher geschafft hatte eine lange Nacht hinter mir und bin erst gerade aufgestanden :D. Pass auf lad dir das hier runter Patch zur Beseitigung . Zum öffnen der Datei benötigst du Ein Programm welches .zip Dateien öffnen kan wie Beispielsweise WinZIP oder WinRAR . So jetzt zu der .zip Datei. In der Zip Datei befinden sich 2 Dateien führe diese bitte nacheinander aus und danach sollte dein Outlook wieder funktionieren. Bei weiteren Fragen einfach wieder Posten. Hoffe da hat Dir geholfen.

Gruß Maik :D

10. brixx77

brixx77 ROM

Ja das habe ich wirklich gemacht....

11. Maik-Daniel

Wenn du nämlich Updates oder Patches für Windows-runtergeladen hast liegt es daran das du Dir einen Patch mit einem Bug gezogen hast. Aber das Problem kann manregeln. Melde dich einfach und sag ob du was geupdatet hast.

Gruß Maik :D

12. Maik-Daniel

Hallo

Hast du ein Windows Update gemacht? Also irgendwelche Update füt Internet-Explorer oder so?

gruß Maik :D

13. bitumen

bitumen Megabyte

Das Problem liegt mit hoher warscheinlichkeit am SMPT-server.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page