1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Spielen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Monitorsturz, Apr 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das ,wenn ich ein spiel Spiele mein pc dann hängt es bleibt alles stehen mein Rechner macht dan 2 oder 3 Piep geräusche der Monitor wird Schwarz und bleibt dann für 3 Sekunden so und lande danach am Desktop ich kann danach zwar weiter spielen doch das gleiche passiert dann wieder nach zwei bis drei wiederholungen des Problems wird das Bild des Spiels Weiss und ich muss es beenden.Wenn ich versuche das spiel wieder zu Öffnen geht es nicht das Spiel bleibt weiss.Wenn ich dann z.b auf einer Internetseite runterscrollen will ist alles wellenartig.Danach muss ich alle Hardwarebeschleunigungen ausschalten damit alles wieder schnell läuft doch spielen kann ich immer noch nicht. Das passiert nur bei 3-D spielen Counterstrike 2-D kann ich ohne Probleme spielen.Vor ungefähr einem Jahr hatte ich dieses Problem auch ,dann habe ich das Gehäuse vom meinem Rechner abgemacht und für eine Woche konnte ich Problemlos spielen doch dann fing es wieder an.Heute habe ich meinen Pc gründlich Sauber gemacht und ich konnte für 5min spielen also länger als sonst.Die Temperaturen sind sind meiner Meinung nach inordnung:
    Motherboard: 39°C
    Seagate : 45°C

Grafikkarteninformationen:

Chiptyp: RadeonX1600 Series
    DAC-Typ: Internal DAC(400Mhz)
    Speicher: 512 MB
    Biosinformationen: 11x-9C920CPB-002
    Treiberversion: 8.28.0.0

Ich :bitte: um eure hilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Grafikchip kann überhitzen. Lasse mal einen großen Lüfter/Ventilator gegen die Karte blasen.

3. Als ich früher das Fenster auf gemacht habe während des Spielens hat es eine Zeit lang problemlos geklappt doch nach einiger Zeit erschien wieder der gleiche Fehler.

Das mit den Lüfter werde ich sobald ich kann testen, danke dir.schonmal.
    lg;

Last edited: Apr 5, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page