1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Synchronisieren des iPod Classic 120 GB

Discussion in 'Software allgemein' started by escondido, Jul 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. escondido

escondido Byte

Hi Forumler!

ich weiß nicht ob ich mit meinem Problem hier jetzt im richtigen Unterforum gelandet bin! Wenn nicht, dann bitte in das entsprechende Forum verschieben, liebe Admins!

Ich bin stolzer Besitzer eines iPod Classic 120 GB und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Doch leider habe ich seit einigen Tagen Probleme beim Synchronisieren des Ipod. Wenn ich den Ipod an meinen Rechner anschließe, so fängt die Synchronisation auch an. Dann allerdings "hängt" sich iTunes auf und es reagiert auch nicht mehr so dass ich es über den Task Manager beenden muss.
    Nun habe ich mehrere Fragen dazu:
    1. Weiß jemand an was das liegen könnte?
    2. Wenn ich iTunes deinstalliere und dann neu installiere, sind dann alle sich bisher in iTunes befindlichen Titel/ Files weg und ich muss diese dann neu importieren?
    3. Wenn dies bei 2. der Fall sein sollte, gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Datei auf meinem Rechner anzulegen, aus dem ich dann die bisher in iTunes gespeicherten Titel/ Files einfach wieder in das neu installierte iTunes importieren kann?

Ich hoffe, Ihr versteht überhaupt was ich meine und könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen!

Ich danke schon mal herzlich für Eure Hilfe und Unterstützung,
    escondido

2. escondido

escondido Byte

Hi Forumler!

Hab aus nem anderen Forum den Tipp mit einem Programm namens CopyTrans (http://www.copytrans.de/). Kennt jemand dieses Programm? Wenn ich das nämlich richtig verstehe, dann ist das Programm eher dazu da, die Lieder wieder vom iPod in iTunes zu "kopieren" und nicht wie eigentlich von mir gesucht und gewollt anders herum, sprich ein Programm, mit dem ich Lieder aus iTunes auf meinen iPod zu kopieren.

Danke schon mal, escondido

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Mit ipod Sync habe ich keine Ahnung, doch Natel Sync schon. Ich nehme mal an, dass ist mind. ähnlich.

Du hast sicher ein Programm mit dem ipod erhalten, und auf dem Rechner installiert, und nach Anleitung führst Du die Sync aus.

Hatte das Sync anfangs auch geklappt od nie?

4. escondido

escondido Byte

Ich habe den iPod jetzt seit gut nem Jahr und diesen immer mit iTunes synchronisiert, dies hat bis vor wenigen Tagen auch immer ohne Probleme geklappt.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Deinstalliere das Programm, starte PC neu, und installiere es wieder.

Was klappt genau nicht? Das Aufstarten des Programms klemmt schon, od wann und was klappt nicht?

6. escondido

escondido Byte

Ich hab halt keinen Bock nach dem Neuinstallieren alle Musiktitel wieder neu in iTunes zu importieren! Dauert bei ca 15.000 Titeln ziemlich lange, das ist mein Problem dabei. Ansonsten hätte ich schon längst versucht, ob eine Neuinstallation das Problem behebt.
    iTunes selbst läuft ohne Probleme, diese treten erst beim Synchronisieren mit dem iPod auf.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Der ganze Vorgang der Sync hatte ja funktioniert bis.....
    So geht man vor, man deinstalliert das Programmm, und installiert es neu.
    Ist irgendein Treiber für die Erkennung des Ipod auch installiert worden?
    All dies könnte eine Neuinstallation beheben.
    Wenn Du dazu nicht bereit bist, das Probeme auf den Grund zu gehen, dann bleibt es so wie es ist.
    Das letzte was man macht, ist das Betriebssystem neu aufsetzen.

Niemand weiss, was Du alles mit dem Programm und Betriebssystem gemacht hast z.B. mit einem Tool, od jmd anderes, ob Malware auf Deinem System sind od nicht. Es kann alles mögliche sein, wenn was schön klappt und auf einmal nicht mehr.

8. escondido

escondido Byte

So, ich hab jetzt einfach mal iTunes gelöscht und frisch installiert. Was mich aber beim Neustart gewundert hat, ist das ich die Musikdateien gar nicht neu importieren musste, waren alle noch da.
    Mein Problem hat sich leider aber dadurch nicht beheben lassen! Die Synchronisation geht immer noch nicht! Muss dann wohl nicht an iTunes liegen sondern an meinem iPod. Ob es wohl was bringt wenn ich den platt mache und alles neu draufspiele? Wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben als das mal zu versuchen und zu testen! Shit, darauf hab ich eigentlich gar keinen Bock!

escondido

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page