1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Video bearbeiten!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mimschi, Jul 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mimschi

mimschi ROM

hallo,
    ich verwende das videobearbeitungsprogramm von magix, jedoch hängt sich das programm jedes mal auf, vor allem bei meinen avi-files. ich habe die schon teilweise in mpeg umgewandelt, aber dennoch habe ich damit probleme.
    mit welchen programmen habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich weiß auch nicht obs an meinem pc liegt, dass sich das programm aufhängt. deshalb suche ich nach alternativen.

was ist mit dem windows movie maker? kann man damit auch gut arbeiten? ich will keine überproffessionelle videos haben, sondern ohne viel schnick-schnack. mit 2 kapiteln (für jeden tag eines), übergänge und das wars schon.

ich habe schon mit avi-dateien gearbeitet. vielleicht sollte ich das programm deinstallieren und neu installieren, vielleicht bringt das etwas.

lg

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

und woher soll das hier einer Wissen? Keiner kennt Deinen PC.

.avi ist keine Videodatei. Es ist ein Container.

3. mimschi

mimschi ROM

und was ist ein container?
    außerdem wollte ich auch gern wissen, wer mit anderen videobearbeitungsprogrammen gute erfahrungen gemacht hat.

wenn ich selber alles wüsste, bräuchte ich wohl kaum hier schreiben.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Womit, mit welchem Programm?

Wie gesagt, keiner weiß, welchen PC Du hast.

Ja, versuch mal......

Ansonsten kann ich Dir eine gute Seite ans Herz legen...

www.sele.biz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page