1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Vista Update. Bei 92% ist Schluß...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Spyderco, Mar 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spyderco

Spyderco Byte

Ich werde hier gleich verrückt!
    Mein XPS1530 versucht jedes Mal beim Hochfahren irgendwelche Windows Updates zu installieren, installiert dann 2 von 3 und bricht jedes Mal beim dritten Update bei genau 92% ab.

Habe auch schon versucht im abgesicherten Modus hoczufahren, den "Computer reparieren" zu lassen, Debug-Modus etc. aber nichts davon hilft wirklich weiter!

Habe auch bereits mit Dell telefoniert, die haben aber keine Ahnung und wollen von mir 60€ für die Softwareberatung...
    (Hätte ich bloß die automatischen Updates ausgeschaltet, aber man kann ja nicht wissen, dass der Laptop plötzlich deswegen nicht mehr startet)

Habt ihr noch irgendeine Idee wie ich das Problem beheben kann, oder wie ich zumindest die Updates erstmal umgehen kann?

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Spyderco

Spyderco Byte

Danke für die Links, aber das Problem ist ja, dass ich nicht auf die Windows-Oberfläche komme. Somit kann ich auch die Ratschläge dort nicht befolgen. Oder kann ich das CMD ohne dass Vista hochgefahren ist irgendwie ausführen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. pussycat

pussycat Megabyte

Abgesicherter Modus geht auch nicht?

6. Spyderco

Spyderco Byte

Nein das funktioniert auch nicht.
    Denn wenn er im abgesicherten Modus hochfährt erscheint ganz normal erstmal kurz das Windows Logo und als nächstes folgt sofort "Herunterfahren..." und er startet neu... ein Teufelskreis.

7. deoroller

Du kanst nicht zufällig eine vollwertige Vista-DVD?
    Mit der kann man den PC booten und dann Vista auf einen früheren Stand zurücksetzen.
    Das geht auch mit einer Server 2008-DVD.

8. Spyderco

Spyderco Byte

Bei dem Laptop war eine "Reinstallation DVD - Windows Vista Home Premium 32BIT SP1" DVD dabei.

Könnte es damit funktionieren?
    Und falls ja, was muss ich machen wenn ich sie eingelegt habe?

9. pussycat

pussycat Megabyte

10. Spyderco

Spyderco Byte

Das scheint ja die zu sein, die ich hier liegen habe.

Habe nun über diese gebootet und das Wiederherstellungstool-Fenster habe ich nun auch offen, aber wenn ich das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen möchte, sagt er mir "The System Restore wizard is already running:The Programm will now exit". Nur kann ich weder Datum noch sons etwas auswählen, wann er wiederherstellen soll....

Das macht ja Spaß mit Vista...

EDIT: Das mit dem Fenster war mein Fehler. Habe nicht geshen, dass im Hintergrund das Fenster bereits offen war, wie es mir das System ja bereits sagte.

Systemwiederherstellung läuft. Schauen ob das so klappt.

Last edited: Mar 2, 2009
  11. Spyderco

Spyderco Byte

Systemwiederherstellung ist durchgelaufen, laut Info auch erfolgreich, aber er will immernoch vor dem Start von Vista die Updates installieren und bricht bei 92% ab...

Was kann ich denn noch tun??

12. deoroller

13. Spyderco

Spyderco Byte

Einen Error-Code habe ich leider nicht... er zeigt eigentlich ja auch nicht an, dass ein fehler vorliegt sondern fähr einfach runter.

14. deoroller

Kannst du mal Netzwerkkarte, Modem, WLAN, Bluetooth im BIOS oder per Schalter deaktivieren und das Notebook starten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page