1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Wiedergeben von DVD und Audio-CD

Discussion in 'Audio' started by Slamdunker23, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Meine Hardware Konfiguration:

Toshiba Notebook mit 1,83 Ghz und 1024 MB RAM und einer X1400 mobility von ATI.
    Als Soundkarte benütze ich die externe Soundlösung von Creative Soundblaster Audigy 2 NX. SIe ist per USB mit meinem Laptop verbunden.
    Als Soundsystem habe ich ein 5.1 System powerstixx

Mein Problem ist, dass wenn ich egal, ob es eine DVD oder eine Audio-CD ist, wenn ich die ins Laufwerk lege und anhören, bzw. anschaun will, dann stockt die musik und das bild.
    Es stockt so, dass ein Weitschaun unmöglich ist.

An was kann das liegen? Am Laufwerk?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das wäre voll lieb :-)
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke schön

Slamdunker23

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Ich würde sagen es liegt am Laufwerk. Notebook Laufwerke sind meistens recht unzuverlässig.

Versuch die DVD auf den PC zu kopieren und von der HD anschauen.

Mfg Mat1234

3. Hallo!

Danke für die Antwort.
    Es ist so, dass es auch stockt, wenn ich über die onboard Soundlösung nen Film oder ne Audio-CD anhören, bzw. anschaun will. Dann wird es wohl nicht an der Soundkarte bzw. am Soundsystem liegen.

Gibt es keine andere Möglichkeit? Wie kann ich denn einen Film auf den Rechner ziehen, also auf legale Weise.

Danke Mfg

4. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Wenn die DVD einen Kopierschutz hat, kannst du ihn nicht legal umgehen (in Deutschland) und somit auch nicht auf die Festplatte laden.

Eine alternative wäre ein schnelles ext. Laufwerk!

Mfg Mat1234

5. Hey das kann doch nicht sein, dass ich für ein Notebook circa 800€ ausgebe und damit keine DVD und Audio-CD anhören kann oder? Das Notebook ist auch erst 2 Monate alt.

Weiß sonst niemand eine Lösung? Liegt es vllt an irgendeiner falschen Einstellung?

Wenn es wirklich am zulangsamen laufwerk liegen soll, für was brauch ich dann das Laufwerk, hart ausgedrückt. Klar weiß ich für was man es noch brauchen kann, aber das kann doch net sein.

6. Danke. Aber es funktioniert. War wohl irgendeine Einstellung bei der DMA falsch.
    Nun kann ich endlich fehlerfrei ne DVD anschaun.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page