1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Win98 Start

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Jago, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jago

Jago Byte

Wollte die Dateien auf dem PC meiner Schwester sichern, komme jetzt aber nicht mehr in WIN98 rein.

PC startet normal, dann kommt:

C:\>SETBLASTER=A220 I7 D1 T2

C:\>mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\ COMMAND\ega.cpi)

Allgemeiner Fehler beim Lesen von Laufwerk C:
    Abbrechen, Wiederholen, Ignorieren, Fehler

Jetzt sind meine Fragen:
    1. Was ist das Problem?
    2. Wie kann es entstanden sein?
    3. Gibt es eine Möglichkeit wieder in Windows98 reinzukommen um die Daten zu sichern?

Frage 3 wäre mir am wichtigsten.

Vielen Dank im Vorraus

Jago

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Versuch es mal mit dem abgesicherten Modus oder von Startdiskette starten und zugriff versuchen und Scandisk laufen lassen ,wenn der zugriff nicht klappt.Für Datensicherheit kann man natürlich nicht garantieren .Könntest auch in einen anderen PC als 2.Platte einbauen und dann versuchen Daten zu sichern

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Festplatte defekt (eventuell defekte Sektoren), zumindest das Dateisystem ist zerrüttet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page