1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Windows Update (.NET Framework 2.0)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Generalmanuel, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag! :)

Ich habe ein kleines Problem, das mich schon seit Wochen quält. ^^

Es geht dabei um das Automatische Update von Windows.

Seit mehreren Wochen zeigt er mir immer an das neue Updates bereitstehen.
    In dem Fall liegt das Problem an einem bestimmten Update, undzwar dem hier:

"Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 2.0 (KB922770)"

Dabei klicke ich dann auf "Expressinstallation" und nachdem das durchgelaufen ist kommt eine Meldung auf der steht:

Updates wurden nicht installiert

Auch eine manuelle Installation mit dem Updater oder direkt durch download von der Microsoft Seite bringen nichts..

Weiß jemand eventuell warum das so ist, und wie ich diesen Fehler beheben kann? ^^

Achja und noch etwas, auch bei der Installation von Sony Vegas gibt es ein Problem bei der Installation des dazugehörigen .NET Framework...

Liebe Grüße,

Generalmanuel

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Vielen Dank für deine Antwort! :)

Ich habe das Programm installiert und den Eintrag (All Users: .NET Framework 2.0) entfernt.

Danach habe ich den Computer neugestartet und seitdem wird mir auch nichtmehr angezeigt das ein neues Update bereitsteht.

Dann wollte ich, da das .NET Framework ja nun nichtmehr vorhanden ist es neu installieren und ladete mir .NET Framework 3.0 runter.

Allerdings erschien bei der Installation ein Fehler:

Hättest du weitere Ratschläge für mich, wie ich das zum laufen bekomme? =)

Liebe Grüße,

Generalmanuel

4. Urs2

Urs2 Megabyte

@Generalmanuel

.NET 3.0 ist kein eigenständiges Programm, das kann man schon an der Grösse des Downloads sehen: 3.0 = 2.8MB -- 2.0 = 22MB

In Vista ist es schon enthalten und in XP erweitert es .NET 2.0 um die neuen Funktionen von Vista.

Ich denke der Fehler liegt da (Fehlerprotokoll?).

Du musst also zuerst .NET 2.0 mit dem aktuellen Download wieder installieren, damit überhaupt etwas läuft. Erst dann .NET 3.0 darüberinstallieren, wenn Du willst.
    Die ersten in 3.0 geschriebenen Programme gibt es schon!.

Gruss Urs

5. Danke für deine Antwort Urs2 :)

Ich habe jetzt mal versucht .NET Framework 2.0 zu installieren, allerdings kommt nach dem extrahieren folgende Fehlermeldung:

Ich weiß leider nicht mehr weiter :(

Gibt es da eine Lösung?

Liebe Grüße,

Generalmanuel

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Zwar anderes Thema, aber die Meldung ist die gleiche. Hier lesen

bonsay

7. Ich danke auch dir Bonsay für die Antwort und den Link! :)

Ich habe die advpack.dll runtergeladen und stehe nun wieder vor einem Problem.

Ich kann die noch alte advpack.dll aus dem system32 Ordner nicht löschen, bzw. mit der neuen advpack.dll ersetzen :(

Ich habe selber nochmal geguckt das sie nicht Schreibgeschützt ist bzw. das sie nicht gerade als prozess läuft..

Auch nach mehrmaligem Neustarten und dann Versuchen gab es keinen Erfolg..

Eine Idee? =)

Liebe Grüße,

Generalmanuel

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann versuch das mal im abges. Modus zu löschen.

bonsay

9. Entschuldige bitte diese ziemlich Anfängerartige Frage, aber wie kann man im Booten den abgesicherten Modus starten? =)

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Indem du während des Bootvorgangs mehrmals die F8-Taste drückst. ;)

11. Urs2

Urs2 Megabyte

12. Ich habe dabei leider wieder ein Problem :heul:

Ich verwende einen LCD Flachbildschirm, und wenn ich im Abgesicherten Modus starte ist der Bildschirm schwarz und beim Betätigen einer beliebigen Taste auf der Tastatur startet der Computer neu...

Kann man mir noch irgendwie helfen? :(

13. Urs2

Urs2 Megabyte

Eine interressante und ziemlich ernüchternde Sache.

Helfen kann ich Dir dabei leider nicht, aber ich bin auch gespannt zu lesen, was das sein könnte. Nutzlos spekulieren kannst Du wohl selbst...

Gruss Urs

14. Schade..

Nagut ich danke dir, und allen anderen für ihre Hilfe!
    Ich denke das einzigste was man tun kann ist formatieren, Windows neu installieren und dann alles nochmal rauf. ^^

15. Urs2

Urs2 Megabyte

Das verstehe ich nicht! Bei dem geballten Wissen in diesem Forum muss doch jemand sein, der mehr weiss, als wir zwei Würstchen...

Auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen, spekulier ich jetzt halt doch:

- Auf dem Startbildschirm im abgesicherten Modus steht eine Meldung "bla bla bla bla" > drücken Sie eine beliebige Taste um neu zu starten.

- Da Du die Meldung nicht sehen kannst, dürfte sie vielleicht so lauten: "Graphiktreiber inkompatibel oder nicht gefunden oder sowas ähnliches".

> Was man hier tun müsste, weiss ich aber eben nicht!!!

Bevor Du ans Formatieren gehst, würde ich an Deienr Stelle diese Bildschirmgeschichte in einem neuen Thread mit aussagekräftigem Titel nochmals aufwerfen.

Die jetzigen Titelteile "WindowsUpdate" und ".NET 2.0" sind ja erledigt.

Gruss Urs

16. Jap, da hast du wirklich Recht :)

Ich werde gleich mal einen neuen Thread eröffnen, mal sehen was daraus wird. :)

17. Wenn eine ORIGINAL XP-CD mit SP2 vorhanden ist kann man .NET Framework vom Ordner DOTNETFX installieren, die CD im laufwerk belassen (Nach dem Neustart braucht XP die CD noch) und den Neustart ausführen. Danach Windows Update ausführen. Sollte immer noch eine Fehlermelung bei den Updates kommen den PC normal über das Startmenü ausschalten, dann wird Windows eigenständig versuchen die updates zu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page