1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim zocken über lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hallodudu, Sep 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallodudu

hallodudu Kbyte

Ich habe mit mehren Kumpels immer Age Of Empires 2 über lan gezockt. Nur das Problem war, das wenn sich mehrer hundert Truppen bewegt haben hat es angefangen extrem zu rucken. ist übrigens bei allen meinen Strategier Spielen aufgetreten. Wir haben 100MBit Lan und auch einen 100MBit hub. Habt ihr eine Idee

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

kauf dir n switch dann ham alle 100 Mbit! :D

3. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ich kenn das auch, aber mit nem switch... :rolleyes:
    irgendein rechner verkraftet nich die ganzen leutchen und alle haben dann das ruckeln.
    das problem wandert mehr oder weniger per zufallssystem und kann auch einen relativ guten rechner zum "schuldigen" machen :D

4. hallodudu

hallodudu Kbyte

also verstehe ich das richtig, das ich gar nichts dagegen machen kann, denn das nervt ganzschön

5. Doktor_Kongo

ich frage mal so: besteht das problem denn nur bei AoEII oder auch bei anderen spielen?

6. hallodudu

hallodudu Kbyte

auch bei AoM oder Rise of Nations aber nicht ganz so extrem wie ei AoEII.

7. Doktor_Kongo

das sind ja nun nur strategiespiele...was isn mit shootern? (falls ihr sowas zockt - es soll ja leute geben, die das nich tun :eek: :D )

momentan würd ich auf das gleiche wie gainmarv tippen: einen switch nehmen

8. hallodudu

hallodudu Kbyte

Die shooter laufen eigentlich ruckelfrei. Ich habe noch mal genau nachgeguckt ich habe einen Switch. Könnt ihr mir auch mal erklären, was der unterschied ist.

9. Doktor_Kongo

ein hub versendet datenpakete an alle angeschlossenen geräte, wodurch alle immer weniger bandbreite haben.
    ein switch sendet nur an seinen richtigen adressaten und verstärkt das signal (bzw. stellt sicher dass die daten ankommen).

10. hallodudu

hallodudu Kbyte

habt ihr sonst noch eine Idee woran das liegen kann. Soll es wirklich an den PC's liegen

11. gainmarv

gainmarv Megabyte

also bei AOEII is das wiklich etwas seltsam, hab selber n 100 Mbit netzwerk mit switch und wenn die armeen übel gross sind dann ruckelt das einfach übelst ... is glaube einfach so...

mal ne andre frage: über welches protokoll spielt ihr? (kann man in aoe einstellen: tcp/ip oder ipx ... ??)

ansonsten vlt mal AOE updaten :nixwissen

12. hallodudu

hallodudu Kbyte

über tcp/ip

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page