1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Zusammenfügen von AVIs

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Shurtugal, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shurtugal

Shurtugal ROM

jaa, also ehrlichgesagt hab ich da noch ne frage zu:

undzwar hab ich eben genau das Problem wie oben angegeben. die audiodateien meiner avi dateien sind verschieden codiert. kennt jemand ne Möglichkeit, entweder die codierungen anzupassen oder die beiden dateien trotzdem zusammen zufügen?

würde mich über eine Antwort freuen!

MfG Shurtugal

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für diese Frage ein sage und schreibe 6 Jahre altes Thema auszugraben war wirklich erforderlich?

Zum Problem:

Den Fehler machst Du doch beim Erstellen der AVIs selbst! Warum benutzt Du nicht immer die gleichen Einstellungen?

3. Shurtugal

Shurtugal ROM

Tut mir leid, ich habe das Thema beim googeln gefnden und hätte hierbei das Datum beachten sollen :sorry: .

Ich habe das avi video von einem Freund bekommen und hab ehrlichgesagt keine Ahnung vom erstellen von diesen avi-dateien. Wie kann man die Einstellungen denn ändern??

MfG
    Shurtugal

4. Sele

Sele Freund des Forums

Da Direct Stream Copy nicht funktionieren kann, kannst Du wohl nur über eine komplette Neukodierung arbeiten. Mit Nero, WinOnCD, TMPGEnc XPress 4.0 usw. ist das ein Kinderspiel. Virtual Dub könnte auch gehen, sofern es die Dateien akzeptiert, aber um ein Neukodieren kommt es wohl auch nicht herum.

5. Shurtugal

Shurtugal ROM

Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page