1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bein Netzwerk-einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sniper3, Oct 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sniper3

Sniper3 ROM

Hi

Also ick habe nen Problem und zwar will ich eine Verbindung zwichen 2 rechnern der eine hatt Win98SE drauf der andere Windows XP.Ich habe auch einen Router leider so ein NO-NAME ding da steht nur Maid in Taiwan drauf aber egal. Also mein Problem ist das ich es nicht schaffe eine verbindung zu den beiden rechnern herzustellen die beiden rechner finden sich nicht.Die IP mustte ich auf Automatische zuweisung machen wegen den Router so wurde es mir mal gesagt.Ich habe es EINMALL geschaft das der Windows XP Rechner mich (Win98SE) gefunden hatt und konnte auch auf mich zugreifen und zwar habe ich das mit einer diskete gemacht die windows XP erstelt hatt eine sogenante Netzwerk Diskete damit lief es ausser das ich den XP Rechner nicht gefunden hatte und anpingen half auch nicht so jetzt ist es so das sich keiner mehr wieder findet weil ich win XP neu istaliert habe.

Ich hoffe Nein ich weis ihr könnt mir Helfen Danke für die Antworten im Vorraus.

2. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hi- 2 Clients einrichten - XP 192.168.0.2 ( weil der Router unter der IP 192,168.0.1 läuft) und 98 SE 192.168.0.3 - beide mit der Subnetz - Maske 255.255.255.0 und unter der Domain Arbeitsgruppe ( oder so.. ) laufen lassen !! Wenns dann immer noch nicht klappt, mal die freigabe-Rechte kontrollieren bzw. die Firewall konfigurierwn ! MFG .. Matthes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page