1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme Bios ( senkrechte Ausrufezeichenstreifen im Display)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dioxis, Sep 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dioxis

Dioxis ROM

Hallo,

der Grund für die "maue" Systembeschreibung liegt daran, dass mir ein Arbeitskollege seinen kaputten "FertigPC" mitgegeben hat weil nix mehr geht. Er hat gesagt, er wäre im Internet gewesen und hätte Online Golf gespielt und dann hat sich der PC aufgehangen und hat neu gestartet. Daraufhin waren überall die senkrechten weißen Fragezeichen und ins VISTA ist er nicht mehr reingekommen."

Was ich versucht habe:
    - Platten zu formatieren und Vista drauf zu spielen --> nach dem ersten Neustart in der Installation aufgehangen
    - das Bios was total verdrehte Buchstaben und überall diese Ausrufezeichen hat zu resetten, über Batterie und über Jumper --> die Ausrufezeichenstreifen waren immer noch im Bios und in der schwarzen Anfangssequenz.
    - habe dann noch versucht XP zu installieren --> hat auch nicht geklappt

Irgendwie klingt die Absturzgeschichte von ihm nicht sehr glaubhaft...?

Ich hoffe das mir noch jemand helfen kann.:bitte:

Attached Files:

2. Gargl

Gargl Kbyte

Könnte ne fehlerhafte Grafikkarte oder ein Boarddefekt sein.
    Versuchs mal mit ner anderen Grafikkarte.

3. Dioxis

Dioxis ROM

jo dann muss ich mal eine auftreiben...und das ausprobieren...

danke

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    und vllt. mal ein Biosreset durchführen.

Snake

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bild
    Das ist doch ein ganz klarer Hardwarefehler, ab zur Garantiereparatur.

6. n0c

n0c ROM

oder ein neuer Rechner :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page