1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme durch WLAN-Adapter T-Sinus 1054

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by sge-henni, Jan 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sge-henni

sge-henni Byte

Hallo Community,

Seit heute haben wir den neuen WLAN-Router Speedport W 503V von T-Online. Vorher hatten wir einen Speedport W 500V, der aber defekt war.
    Nachdem ich alles konfiguriert hatte, wollte ich meinen Laptop und meinen PC mittels WLAN mit dem Router verbinden. Beim Laptop ging alles fix, da er einen eingebauten WLAN-Empfänger hat und das Internet ging.
    So...Nun, als Letztes, sollte mein PC dann verbunden werden, habe dafür bisher immer den T-Sinus 1054 (data) verwendet. Blos dieser Adapter will sich einfach nicht mit dem Internet verbinden. Meine Eingaben habe ich mehrmals wiederholt und überprüft. Ich habe auch die werkseitig-eingestellte Verschlüsslung von WPAWPA2 auf WEP umgestellt, die ich bisher immer benutzt hatte und es auch keine Probleme gab.

Nach der Eingabe klicke ich auf "übernehmen" und in der Taskleiste (unten rechts) erscheint das WLAN-Symbol. Der Status verbleibt allerdings über die gesamze zeit und es kann keine Verbindung hergestellt werden. Selbst wenn ich den WLAN-Adapter genau neben den Router lege und 100% Signalstärke habe.

Weiß jemand Rat?

2. sge-henni

sge-henni Byte

Noch eine Ergänzung zu meinem obigen Thema. Der Status bleibt bei "IP-Adresse beziehen" "hängen".

LG

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann gib deinem PC doch mal eine feste IP und versuchs damit.

4. sge-henni

sge-henni Byte

Wie und Wo? Und kann ich mir die feste IP einfach aussuchen?

5. sge-henni

sge-henni Byte

Okay, feste IP vergeben. Mittlerweile kommt "Verbindung hergestellt", mir fehlt aber noch die Adresse des DNS-Servers! Kann mir da mal jemand helfen, wie ich an die komme. Habe die Adresse von dem Laptop meiner Schwester genommen, aber die geht nicht.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das is die gleiche IP, wie der Gateway.

7. sge-henni

sge-henni Byte

Habe jetzt folgendermaßen alles eingegeben und es geht nich. Verbindung ist zwar hergestellt, aber Firefox/Safari zeigen mir immer noch Fehlermeldungen an...

IP-Adresse: 192.168.2.104
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1
    Bevorzugter DNS-Server 192.168.2.1
    Alternatiber " : nichts...

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und die sollen wir uns jetzt selber ausdenken?

9. sge-henni

sge-henni Byte

Zum Beispiel. Nein, das waren einfach nur Meldungen, dass ich keine Verbindung zum Internet hatte. Außerdem ist jetzt alles paletti, trotzdem danke :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page