1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme Enmic Sound + Grafik

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by theslowhand, Jul 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Habe ein großes Problem mit meinem PC, komme absolut nicht zu Potte :-( Ich habe ein Enmic 8TCX2+ Mainboard mit einem 800er Athlon Duron Prozessor, 256 MB Ram, Eine ATI Rage Pro Turbo 2x AGP, Ansonsten noch eine FireWire-Karte an PCI, sowie 4 USB und Sound (VIA AC}97) on Board. Die weitere Peripherie ist meiner Meinung nach unwichtig zu erwähnen. Hier das Problem:
    Es läuft alles einwandfrei, solange ich Standard-Büro Sachen mache (Word, Excel, Internet, ect...) Sobald Ton oder aufwändigere Grafik ins Spiel kommen, hängt er sich sporadisch auf. Will sagen: wav-Dateien können z.B. Problemlos mit dem Microdoof-Mediaplayer abgespielt werden. Öffne ich die gleiche Datei in z.B. Cool oder Winamp, bleibt er einfach stehen! Genauso bei Bildbearbeitung mit z.B. Photoshop. Er hängt sich auf beim z.B. scannen nach Wasserzeichen oder bei 3-D Geschichten wie z.B. Bild kippen... Gelange ich im Netz auf eine Seite mit Flash+Sound, bleibt er wieder stehen. Es ist zum verzweifeln.
    Habe sowohl die mit der Hardware mitgelieferten Treiber probiert, wie auch die neuesten aus dem Netz. Die Reihenfolge der PCI-Karten bzw. die Steckplätze habe ich nur testweise (erfolglos) probiert. Ins BIOS habe ich nur mal reingeschaut, nichts verändert, da mir keine Option in Bezug auf mein Problem auffällt.
    Hat jemand von euch nen Tip? Habe von einem Bekannten gehört, dass es mit diesen Boards schön öfters in einigen Fällen Komplikationen gab. Das witzige ist: Bei meiner ERSTEN Konfiguration (aufspielen von Absturz 98 SE + Hardware) ging das. Ab dem zweiten mal, gleiche Treiber wie vorher, gings nicht mehr!!!
    Hilfe!!!!!

Danke schon mal

Slowhand

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast du ACPI aktiviert ? Welche Slots hast du belegt ? Normalerweise shared Slot 3/5 mit OnBoardSound und Slot4/6(wenn vorhanden) mit USB. Ein guter Platz für die Firewire sollte Slot2 sein. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page