1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme Gigabyte GA EX58-UD5 mit intel i7 920

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Rove Hawk, Jun 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rove Hawk

Rove Hawk Byte

habe ein super problem. habe vorigen monat mir ein neuen pc zusammen gestellt.
    Gigabyte ga-ex58-ud5
    intel i7 920
    msi n 260 gtx
    be quicke straight power e6-7oow 80 +
    6 gb ram, 3xdd3 2gb kit ocz gold
    kühler cooler master rr-cch-lb22-gp hyper 212
    lüftersteuerung nzxt sentry lx
    gehäuse silverstone raven
    2x hdd samsung hd322hj (nicht im raid verbund)
    und mein altes xp home.

alles zusammen gebaut, aufgespielt und los gings. etqw, cod4 usw usw
    rendern und auto cad liefen super . mit der neuen t home 16000 sogar alles schnell.

vorgestern blieb mein g data 2010 stehen. dachte nix dabei. neustart und weiter gehts.
    scheiße war , bei g data fehlten auf einmal datein. und dann brach das sytem zusammen.
    mehrfach und ohne fehler anzeige blue screen usw.
    habe dann nach dem austauschverfahren hardware ersetzt. graka kam eine saphir hd 4870,
    ram riegel rausgenommen und verschiedene in dualmodus ausprobiert ( weiß welche slot ich nemen muß) . alles zubehör und nicht notwendige abgeklemmt und aus gebaut. lauwerk
    gewechselt da ich eine neue festplatte eingebaut habe und aufspielen muß.

nix hat geholfen. sogar beim aufspielen komme ich kurz nach der nummer eingabe und dann bricht die scheiße zusammen. also ich weiß nicht weiter und ahne das das board irgendein stich hat.

achja, resett bios habe ich auch schon versucht und die neueste und älter treiber ausprobiert. vorher wo er noch ein wenig länger an blieb bis ich eine anwendung startete die leistung braucht. antiv(als ersatz oder etqw.
    komisch nur das mir aufviel das am anfang immer nur bei pogrammen abstürzte die eine dauer internet verbindung brauchten ( netzwerk treiber ?) aber ohne netz bricht das ding jetzt bei aufspielen zusammen.
    keine ahnung was noch sein könnte, temperaturen sind im normal bereich gewesen.
    beide sachen garantie leistung ? warum passiert diese abstürze ???
    ich bin nun dumm...... helft mal wer ahnung hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:confused::confused::confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was stand denn in dem Blue Screen? Möglicherweise ist er in der Ereignisanzeige eingetragen.
    Bist du nicht mal auf die Idee gekommen, dass GDATA defekt sein kann?
    Das würde ich mal zuerst komplett deinstallieren.
    GDATA AVCleaner 2010
    http://www.gdata.de/support/downloads/tools.html
    Hat XP das neuste Service Pack installiert?

3. Rove Hawk

Rove Hawk Byte

natürlich habe ich g data sowort deinstaliert und antivir benutzt bevor das ganze so richtig los ging. ich hatte auch geschrieben das alles aktuell war da neu aufgespielt. den speicherabbild habe ich mir leider (asche auf mein haupt) nicht aufgeschrieben. mein verdacht waren die ram`s , aber alle 3 können ja nicht defekt sein(paarweise hin und her gewechselt)
    habe in mehren foren gesucht und gelesen das einige probs mit der zusammenstellung ga-ex58- i7920(940) gibt. ist da was dran ?

ps: kein OC ( leistung reichte völlig aus). turbo deaktiviert zu test zwecken brachte aber auch nix.

4. Rove Hawk

Rove Hawk Byte

nach vielen versuchen läuft das board mit den neusten bios. mal schauen was das ding unter last macht. zumindest sind bisher keine probleme
    aufgetaucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page