1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme GTX 260

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fall out Boy, Apr 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte gtx 260. Immer wenn ich ein Spiel spielen will kommt nach ca. 30 min oder auch schon früher, eine Fehlermeldung das ein Problem aufgetaucht ist und ich lande auf dem Desktop, oder es kommt ein blauer Bildschirm und windows wird neu gestartet. Bei COD2 wir der Boden pink :eek: und der Himmel plötzlich grün.

gtx 260
    Q8200
    asus p5q-e
    4 gb RAM
    windos xp home 32-bit

Und Direktx9 und der neuste Grafikkartentreiber (182.50 oder so) sind insstaliert.

Worin kann das liegen. Ich bitte um schnelle Hilfe:bitte:

2. Rulz

Rulz Kbyte

Was hast du für ein Netzteil?

Hattest du mal eine andere Grafikkarte vorher drin bzw. hast die alten Treiber nicht richtig deinstalliert?

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

4. Die Fehlermeldungen ist nv4_disp.dll. Und mir ist bei der Installation aufgefalen, das eine Fehlermeldung kommt "Hardware hat den Windows- logo Test nicht bestanden " was ist das??? Bei 10 min COD2 erreicht die Grafikkarte 61 C°.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Logo-Test nicht bestanden hat eigentlich nix zu sagen.
    Temp scheint in Ordnung zu sein. Womit ausgelesen?

Welche Takte hat die Karte? http://www.techpowerup.com/gpuz/

Ich hab ne 260/216 65nm an Coolermaster Real Power M520 3x19A@12V. Das pfeift auf dem letzten Loch, wenn ich zuviel übertakte.

6. Was kann ich noch tun????
    Läuft Direktx 10 auf windows XP???

7. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Gab zwar mal 'n Projekt, das zu ermöglichen. Wurde aber eingestampft.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Anderes Netzteil mal testen.
    CoD2 mal neuinstallieren.

9. An COD2 kann es nicht liegen denn bei anderen Spielen ist das das gleiche.

10. Was kann ich sonst noch tun???:confused:

11. Dell20

Dell20 Byte

installier mal nen anderen treiber irgend einen früheren treiber zB whql oder den neuesten beta oder so versuch einfach einen anderen treiber.Bei far cry 2 zB startete das spiel überhaupt nicht wegen einen bestimmten nvidia treiber also von daher mal testen...

12. ich hab jetzt mal den Beta Treiber installiert, seitdem kam die Fehlermeldung mit dem Grafikkartentreiber nicht mehr. Aber leider kommt die Fehlermeldung ntfs.sys jetzt sehr häufig was kann man dagegen tun???
    Soll ich mal mein BIOS updaten?? Oder bringt das nichts weil mein Computer ja neu ist

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Alle Treiber drauf?
    beta-Treiber einfach drüberinstalliert?

Betriebssystem auf neuestem Stand?

14. Ich habe den alten treiber deinstalliert und dann die Beta version drauf gemacht. ich hab Sp3 auf meinem Computer. Und ja ich glaub ich hab alle Treiber drauf:rolleyes:

15. ist das so richtig mit dem Beta Treiber??

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was?
    Ich hab den 185.66, und keine Probleme.

Mit alle Treiber drauf meinte ich die fürs Board(Chipsatz & Co.).

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Graka aus dem Steckplatz nehmen, und wieder reinmontieren, überprüfen, dass die Graka richtig sitzt mit Stromanschluss.
    wichtig: musst die Graka völlig aus dem Steckplatz nehmen.

vergiss nicht, Dich elektrostatisch zu entladen.

18. Ich hab alle treiber die auf der CD vom Motherboard waren installiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page