1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme im Chat

Discussion in 'Browser' started by Thunder73, Jan 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thunder73

Thunder73 Byte

Mich würde mal interessieren, wer von den Firefox-Usern in irgendwelchen Chats agiert. Ich wollte dies vor wenigen Tagen machen und es funktioniert insofern nicht, als ich im Chat den Bereich wo dann eigentlich der Text zu lesen ist nicht einsehen konnte. Der blieb erstaunlicherweise leer. Beim Abmelden aus dem Chat hab ich dann ein paar Zeilen angezeigt bekommen. Aber das bringts ja dann auch nicht.
    Gibt es Chats die mit dem Firefox nicht funktionieren?
    Muss ich eventuell noch irgendwas am Firefox rumschrauben um ihn chatfähig zu machen?
    Wenn ja, wo und was?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So allgemein kann man das sicher nicht sagen, es kommt ja auch darauf an, wie die Chats programmiert sind.
    Im PCWELT-Chat braucht man z.B. ein Flash-Plugin. Andere sind da wohl genügsamer oder setzen einen bestimmten Browser voraus...

Gruß, Magiceye

3. Thunder73

Thunder73 Byte

Noch jemand eine Idee?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gehen alle Chats nicht oder nur bestimmte?

5. Thunder73

Thunder73 Byte

Nun melde ich mich nicht in diversen Chatrooms an um dies zu prüfen. Kann es eventuell sein, dass ich noch ein Plug-in installieren muss? Wenn ja welches?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also ohne groß nachzudenken fallen mir 10-20 Arten ein, wie ein Chat programmiert sein könnte und welche Technologien er verwendet. Da keiner hier hellsehen kann, wirst du nicht umhinkommen uns die Adresse des Chats zu nennen der nicht funktioniert...

Gruss, Matthias

7. Thunder73

Thunder73 Byte

So Problem gelöst. Lag überhaupt nicht an Firefox, sondern an McAfee Security. Ich hab da ein bisschen was deaktivieren müssen und nun läuft der Hase. :)
    Danke für die Bemühungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page