1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme im Forum mit Firefox 1.5 Beta

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Phil o'Soph, Sep 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Seit ich mit Firefox 1.5 Beta im Forum unterwegs bin, kann ich keine Zeichen mehr mit ALT und Ziffern des Nummernblocks einfügen, beispielsweise ALT+0133 für das typografische Auslassungszeichen "…". Statt dessen wird bei einem Druck auf ALT und "2" zu der Seite http://www.pcwelt.de/forum/search.php?searchid=775638 gesprungen?

Ich vermute, dass die PC-Welt-Forentechniker eine Tastatursteuerung einbauen wollen? In anderen Foren fiel mir der Fehler bislang nicht auf. Oder ist es ein Fehler des Firerfox, weil er die ALT-Taste in einem Eingabefeld abfragt, was eigentlich so nicht sein sollte?

Phil o ALT+0146 Soph

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Also bei mir klappt deine Tastenfunktion noch: …
    Ist nicht eingefügt. Ich verwende aber noch den Firefox 1.0.6

3. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Mit Firefox 1.0.6 funktionierten die Tastenkombinationen bei mir auch noch. Es geht explizit um die katuelle FF 1.5 Beta.

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Tja Jungs, ihr nutzt ne Beta ... da werdet ihr mit abstrichen wohl rechnen müssen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page