1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme im Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by StWilleke, Jun 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StWilleke

StWilleke Kbyte

Liebe Leser,

mittlerweile haben Sie sich bestimmt mit dem neuen Forum vertraut gemacht. Hierbei dürfte Ihnen vielleicht auch der eine oder andere Bug aufgefallen sein.

Wir sind zusammen mit unseren Programmierern bemüht die Bugs so schnell wie möglich zu beheben.

Wie heißt es so schön: Vier Augen sehen mehr als zwei Augen. Das ganze lässt sich mit einem kleinen Trick sogar noch weiter treiben: Helfen Sie uns und beschreiben Sie uns die Bugs, die Ihnen im Forum aufgefallen sind.

Für die Technik-Interessierten unter uns: Auch wenn sich das Forum wie ein VBB-Board "anfühlt" - es ist kein vbb. Es handelt sich beim Forum und der Site um ein deutlich komplexeres System, dass mit Loadbalacer, mehreren Web-Servern und einem Datenbank-Cluster läuft.

Die Umstellung ist unter andrem nötig geworden, da unser System mehr und mehr Artikel und Postings enthält. Mit dem neuen System sind wir nun für die Zukunft aufgestellt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Stefan Willeke
    Ressortleiter pcwelt.de

2. Gast

Gast Guest

3. Gast

Gast Guest

Bugs? Was für Bugs? Funktioniert was nicht?
    :bse:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich kann mein Profil und meine Einstellungen im Kontrollzentrum nicht ändern. :heul:

5. aisoke

aisoke Guest

tach nevok!
    was willst du denn da ändern? hast du dich denn so verändert seit der mtgf? :D

6. Gast

Gast Guest

Bei der Gelegenheit ganz dringen:

Ignore-Liste[/b] fehlt!

7. Gast

Gast Guest

Noch dringender BUDDYLISTE geht auch nicht! :D

8. tictactoe

tictactoe ROM

Also meine Buddyliste geht und mein Profil kann ich auch abspeichern.

9. Gast

Gast Guest

>>KLICK<<

10. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Viele Bugs wurden shcon genannt. Weitere fallen mir bis jetzt auch nicht ein.

Aber ein paar Sachen zur Gestaltung:

Könnte man nicht die Breite der einzelnen Forem auf der Startseite so verkleinern, dass man nicht ewig scrollen muss.

Kann man den Curser auch so verändern, dass er nicht den geschriebenen Buchstaben verdeck (Ich meine beim Schreiben von Posts)

Mehr Smilies

Eine Funktion, dass man nicht die Signatur manuell bei jedem Post beifügen muss

Wenn mir noch was einfällt, werd ich nochmal schreiben.

Andreas

11. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Beim Antworten wäre es nicht schlecht, wenn man den vorherigen Thread lesen könnte.

12. bond7

bond7 Megabyte

der unterste *foren gelesen* link fehlt auch
    neuerdings kann man auch bilder einfügen , aber das wird scheinbar schon in anderen forenbereichen hier missbraucht ...und es werden übergrosse bilder eingefügt ohne ende...
    den servererror sollte man auch mal abstellen
    der internet explorer passt die webseite nichtmehr an und man muss die webseite jetzt hin und herschieben um auf die buttons zu komm..hmm

ach was solls, was bringt das das ganze aufzuzählen, einfach was funktionierendes drauf erspart wesentlich zeit und arbeit.

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich will meinen Wohnort und meine Signatur wieder eintragen...

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ob's ein Problem ist, weiß ich nicht, aber ich kann mich zu meiner eigenen Buddy-Liste hinzufügen... :eek:

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

16. Gast

Gast Guest

Beim Profil bekome ich die selbe Fehlermeldung, und die E-mail Benachrichtigung wurde soweit ich weiß deaktiviert weil die meisten User mittlerweile Pc-Welt auf der spamliste stehen haben.
    Nicht jeder freute sich halt über nicht angeorderte Benachrichtigungsmails aus dem MT. :D

17. dedee

dedee Guest

Hab auch gerade einen lustigen Bug entdeckt,
    der Nickname Dedee ist eigentlich gesperrt :D

18. tobiy

tobiy Kbyte

Wenn sich das rumspricht haben die Mods wieder einiges zutun :D:D:D

19. Gast

Gast Guest

hmmm, die seite soll doch 1024x768 pixel haben... bei mir is sie 1280xsonstigwas
    ich kann beim eingabefenster (post schreiben) über den rand hinaus schreiben....
    NICHT immer, aber nervig
    änderungen z.b. coockies können anscheinend nur neue user übernehmen... ich bekomm die fehlermeldung: document enthält keine daten
    thread mit mehr als 1000 zeichen sind nicht zulässig
    signatur anzeigen sollte automatisch aktiv sein, wenn eine sig vorhanden ist
    wo sind die 78 smilies hin?
    keine eingabe von html tags möglich... werden nicht als klartext angezeigt...
    emailbenachrichtigung funzt net

<table border="1">
    <tr>
    <td>hallo</td>
    </tr>
    </table>

20. Gast

Gast Guest

@ Michael_X

Erzähl' doch mal was Neues.

Thread Status:
Not open for further replies.