1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme im Netzwerk

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Arthanis, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arthanis

Arthanis ROM

Ich habe zuhause T-DSL, und immer, wenn ich meinen Rechner bei Freunden in das Netzwerk einbinden möchte, habe ich zwar Zugriff auf das Internet, nachdem ich ein Hardware-Profil erstellt und dort das T-DSL-Protokoll deaktiviert habe, aber ich kann nur selten auf andere Rechner im Netzwerk zugreifen. Dies ändert sich auch nicht, wenn ich Firewalls ausmache. Es ist kein Muster erkennbar, wann es klappt, und wann nicht.
    Das Netzwerk ist so aufgebaut, dass ein einen Hub und einen Router gibt, über den dann die Verbindung mit dem Internet erfolgt (vielleicht ist sowas ja wichtig ;) ).
    Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar.
    Vielen Dank schon mal,

Manfred Meiss

2. Arthanis

Arthanis ROM

Windows XP :)

Achja, mir ist nochwas interessantes aufgefallen:
    Wenn ich rechts auf meine LAN-Verbindung klicke, und dann "Reparieren" auswähle, kommt der Fehler:

Die folgenden Reparaturvorgänge sind fehlgeschlagen;
    Der ARP-Cache wird geleert.

Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder an den Internetdienstanbieter.

Hmmmm...
    [Diese Nachricht wurde von Arthanis am 14.08.2002 | 20:17 geändert.]

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

welche Betriebssysteme laufen auf den einzelnen Rechnern ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page