1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme in VirtualBox 4.2.2

Discussion in 'Windows 8' started by august_burg, Oct 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Tach, allerseits,

ich habe die neueste Version der VB installiert (upgrade) inkl. der korrespondierenden GuestAdditions. In der VB laufen Win XP SP3 u. Ubuntu 12.1.0 problemlos.

Die 90 Tage-Evaluation-Version von Win 8 -64- läuft ansich auch, aber die Bildschirmauflösung will einfach nicht auf Vollbild schalten. Es müßte 1600 X 900 sein.

Habt Ihr auch dieses Problem, oder ist Vollbild hier gar nicht möglich? Dazu ist anzumerken, daß sich das ExtensionPack unter Win 7 einfach nicht installieren läßt. Insofern handelt es sich auch um ein Win7-Problem.

Das Hostsystem ist Win 7 HE -64- mit NVidia-Graka (1.024 MB).

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo august_burg

Lösch mal im Installationsverzeichnis von VirtualBox den im Ordner ExtensionPacks enthaltenen Unterordner Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack und versuche dann nochmal eine Installation des Extension-Packs.

Gruß
    Nevok

3. august_burg

@Nevok

Mahlzeit,

war nichts zu machen. Habe daraufhin, einer "Eingebung" folgend, das EP erneut heruntergeladen, aber diesmal direkt bei Oracle. Funktionierte sofort.

Offensichtlichtlich hatte die vorher von einem Drittanbieter gesaugte .exe eine Macke.

Angelegenheit erledigt, besten Dank !:)

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich habe das Extension-Pack für VirtualBox bisher immer von dieser Seite runter geladen und bisher keine Problem damit gehabt. Die Installation des jeweils neueren Extension-Packs verlief problemlos.

Ist den jetzt auch dein "Vollbild-Problem" gelöst?

Gruß
    Nevok

5. august_burg

Ja, Vollbild wird angezeigt !:)

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Habe das gleiche Problem. Vollbild geht aber 1600 mal 900 nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page