1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme Linksys Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mv73, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mv73

mv73 Kbyte

Moin zusammen,
    ich hoffe mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Folgendes Problem:

Ich besitze einen Linksys WRT54G Router sowie 2 Linksys Wireless-G PCI Adapter. Zu Hause habe ich ein Netzwerk eingerichtet mit 128bit Wep Verschlüsselung. So weit alles kein Problem. Das Problem ist, dass einer der beiden Rechner sich nur sporadisch ins Internet einwählen oder aufs Netzwerk zugreifen kann. Teilweise hat der Rechner nach dem Einschalten direkt eine Netzwerkverbindung (Signalstärke: Hervorragend) und alles funzt. Leider kommt es aber sehr oft vor, dass dieser Rechner überhaupt nicht online geht. Es heißt einfach lapidar, die Verbindung steht nicht zur Verfügung. Die Verbindung läßt sich dann aber auch nicht aufbauen. Selbst wenn das Netzwerk komplett neu konfiguriert wird, funktioniert es nicht. Auch ein destinallieren der Netzwerkkarte in der Systemsteuerung mit nochmaligem Einrichten bringt keinen Erfolg :aua:

TCP/IP Protokoll auf dem Rechner ist so eingestellt, dass sich das Netzwerk selbständig konfiguriert. Auch der Netzwerkschlüssel ist korrekt eingetragen.

Hat hier jemand eine Idee was ich tun kann, um den Rechner immer (und nicht nur ab und zu) online zu kriegen???

Bin echt für jede Idee dankbar! :bet:

2. mv73

mv73 Kbyte

Hier scheint es ja leider keine Antwort auf meine Frage zu geben :heul:

Habe den Rechner sogar mal neu aufgesetzt, mit dem Erfolg, dass die Netzwerkverbinden bei circa 15 reboots immer funktioniert hat. Allerdings geht heute morgen schon nix mehr. Der Rechner war jetzt lediglich ein paar Stunden aus

3. mv73

mv73 Kbyte

Hat hier denn auch keiner eine Idee??? :heul:

4. mv73

mv73 Kbyte

Nachdem hier keiner in der Lage war mir zu helfen, mußte ich mir halt selbst helfen.

Und siehe da, es klappt jetzt alles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page