1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme m. Netzwerkkarte i.V.m. Spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Trinitor, Feb 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trinitor

Trinitor Byte

Ich habe ein Problem bei Netzwerkspielen. Ich war auf meiner ersten Netzwerkparty und hab festgestellt, daß ich Schwierigkeiten hab. Wenn ich meinen PC mit einem bereits gestarteten Spiel verbinden will find ich den Server nicht. Ich kann ihn nur nicht sehen. Wenn ich mich per IP-Adresse verbinde läut die Verbindung ohne Probleme. Ich habe eine 3Com Netzwerkarte.
    Ich habe schon probiert ob es an der Netzwerkkarte liegt und hab mir die Karte eines Freundes (Intel) eingebaut. Aber leider der gleiche Fehler.
    Wenn ich selber einen Host aufmache kann mich jeder ganz normal sehen und sich mit meinem PC verbinden.
    Wir haben es bei Unreal Tournament und bei Quake 3 Arena ausprobiert. Überall das gleiche.
    Als Betriebssystem benutze ich Win2000. Ich habe keine Firewall gestartet.
    Habe ich eine falsche Einstellung in Windows oder Bios. Ich weis einfach nicht mehr weiter.

2. Trinitor

Trinitor Byte

zu 1. Hab ich schon probiert. Ohne Erfolg
    zu 2. Alle PCs sind in der gleichen Arbeitsgruppe
    zu 3.Den neuesten Unreal Tournament Patch V4.36 hab ich schon drauf. Hilft aber leider nichts.
    Ich kann alle Rechner per ping erreichen und alle anderen auch mich. Freigegebene Laufwerke funktionieren auch in beide Richtungen. Auch der "Net send"-Befehl von Win2000 funktioniert.
    Ach ja: Wenn ich mit DxDiag (DirectX-Diagnoseprogramm) Direct Play teste funktioniert auch alles in beiden Richtungen.
    [Diese Nachricht wurde von Trinitor am 01.03.2002 | 16:33 geändert.]

3. 1.Losche alles aus der netzwerk konfiguration.
    2. muss dein rechner der gleichen netzwerkgruppe angehöhren.
    3. bei unreal und quake den patch 17 o. hoher aufspielen.
    so sollte es klappen.
    zumindest wenn alles nochmals überprüfst und an andere rechner
    einen ping senden kannst und die auch an dich.

viel spass beim zocken
    quake 3 ist ein cooles game.

cu
    [Diese Nachricht wurde von Marine Bulldog am 01.03.2002 | 02:53 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Marine Bulldog am 01.03.2002 | 02:53 geändert.]

4. Trinitor

Trinitor Byte

Ja, hab auch VIA 4in1. (neuester Treiber)
    Ich hab die Netzwerkkarte auch schon mal aus dem Gerätemanager gelöscht. Beim nächsten Neustart wird sie dann von Windows neu erkannt. Aber leider ändert das nichts an meinem Fehler.

5. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Habe genau das gleiche Problem mit meiner Planet-Karte (mit Realtek-Chip). Nach einer Neuinstallation hat es geklappt. Ich glaube es liegt an den Via 4in1-Treibern, hast du diese auch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page