1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme Medion Laptop und Eumex

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Bamboozle, Sep 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bamboozle

Bamboozle ROM

hallo,

meine Schwester hat sich vor einigen Wochen einen Medion Laptop geholt, jetzt möchte (naja, MUSS!!!) sie als Studentin ins Internet, ihre Mitbewohnerin nutzt eine Eumexanlage. Jetzt hat gestern ein Freund, der laut ihrer Aussage Ahnung von der Materie hat, mehrere Stunden versucht, mit dem Laptop ins Internet zu gehen, es aber nicht geschafft. Sie ruft also bei der Telekom an. Die sagen ihr, dass es ein bekanntes Problem (mit Eumex) bei Medion ist, sich schon mehrere drüber beschwert haben - die Hardware erkennt wohl nicht die Telekomsoftware. (Medion sagt dazu übrigens am Telefon, dass die Telekom dass denen öfters in die Schuhe schiebt). Tja, damit ist meiner Schwester auch nicht weiter geholfen, und so hoffe ich nun, hier Hilfe zu bekommen. Also, kennt jemand das Problem, was könnte man da versuchen?

mfg bamboozle

2. OliParoli

OliParoli Byte

Hallöchen,
    sind leider zu wenig Informationen
    Wie will sie ins Internet? Analog-Modem, ISDN-Karte, USB-EUMEX, ... ?
    Welche Eumexanlage ist es? Es gibt mindestens 5 verschiedene.
    http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562-1,00.html

In vielen Notebooks ist ein Analog-Modem verbaut, damit müsste es in jedem Fall funktionieren.

Bye,
    Oli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page