1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mein Modem in den Griff zu bekommen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by SparkingFreak, May 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab meinem Oppa nen neuen PC organisiert, an dem ich so langsam scheiter.

Die plöde internetverbindung kakkt ständig ab.
    Außerdem hengt er sich nach ner gewissen Zeit im Netz auf.
    Meistens dann wenn es wichtig is.
    Virenscaner-Updates unmöglich.
    Internet banking ebenfalls.

Nun hab ich die Vermutung, dass es an dem Modem liegt.
    Was anderes liegt hier aber nich an.

Wer weiß mehr als ich? :bet:

2. Bitte gib mal an , was das fürn PC ist, SYstemkomponenten / OS , und ob das Problem in regelmäßigen Abständen auftritt (nach 10 min, starten einer Anwendung oder so). Firewall ?

LAde dir, wenn du mal ne Verbindung kriegst :D , auf jedenfall die neusten Treiber für das Modem runter !

3. Is ne 1 1/2 Jahre alte Quelle-Kiste, mit unbefriedigender Software :aua: .
    MS XP Home-Edition, Einwahl macht er über Oleco, Browser FireFox, AntiVir 6.30, nebenbei 0190 warner.

Alles hab ich jetzt nich im Kopf.

Das Problem tritt nach 10-20 min. nach dem Einwählen auf. Entweder er schmeist mich raus oder er hängt sich auf und es geht garnichts mehr.

Zwecks Firewall, könntest du vielleicht mal nen Tipp abgeben, was da zu Empfehlen wäre. Möglichst Freeware, da mein Opp nich mehr so viel Geld ausgeben möchte.

4. Tritt das Problem auch ohne Internet einwahl auf?
    => überhitzen (wenn ja, mess ma temp mit MB monitor, siSoft Sandra oder so)(die von der CPU hauptsächlich)

wenn nur nach I-net einwahl auftritt, dann tausch ma das Modem und guck ob's immer noch abstürzt. Am Provider wirds nicht liegen, eher an einer inkompatibilität des Modems mit XP, wie gesagt, versuch treiber zu finden / modem zu tauschen.

Gruß
    Chris

5. Danke für die Tipps. Leider is auf der Kiste noch bis Dezember Garantie und das Schmuckstück ist verplompt :D .

Kann man die Firewall auch mit nem Modem downloaden oder muss ich da Überstunden schieben? :D

6. Könnte mein Problem vielleicht damit zusammen hängen, dass ca. 3-5 min. nach dem einwählen eine svchost.exe sich öffnet und ca. 80-90% CPU-Leistung frist.
    Wenn ich das Ding beende, kann ich zumindest wieder Programme öffnen, aber das Internet kann ich immer noch nicht schließen.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja.
    Ich würde auf Befall mit Blaster oder Sasser tippen, den Symptomen zufolge eher Sasser.
    Welches OS?
    Welches Patchlevel?

8. sorry aber ich habe keine Ahnung was du meinst.
    Was ist OS und wo find ich das und das Petchlevel?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page