1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit 1&1 und Telekom

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Narunael, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Narunael

Narunael ROM

Wir haben zu Oktober 2007 von unserer Vormieterin den 1&1-Vertrag übernommen (niemals wieder). Sie hatte bis zu diesem Zeitpunkt zwei Verträge, den 1&1-Vertrag und einen mit der Telekom.
    Sie kündigte den Vertrag mit der Telekom.
    Vergangenen Freitag, den 5. September fielen Internet und Telefon (VOIP) aus. Nach langem Telefonieren mit Mitarbeitern der 1&1 Hotline die keine Ahnung hatten (was und vom Handy aus mind. 20 Euro gekostet hat) und seltsamen Mails, dass doch alles in Ordnung sei, stellte sich heute heraus, dass die Telekom schon vergangenen Freitag die Leitung „gekappt“ hat, da niemand die 17 Euro für die Leitung gezahlt hat.
    Unsere Vormieterin hat uns das verschwiegen und ehrlich gesagt sehen wir nicht ganz ein, nun für die gleiche Leistung (dsl 2000 und voip) 37 Euro statt 20 zu zahlen.
    Hat irgendjemand eine Idee? Die von der Telekom meinte, 1&1 müsste uns aus dem Vertrag rauslassen (der noch bis Mai 09 läuft). Ist dem so und wie kann man das einfordern, wie begründen?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

- nur Du allein weißt, was Du für einen Vertrag mit 1&1 hast und was da drin steht! und wenn dafür ein Anschluss der Telekom notwendig ist, hast Du Dich - mit Verlaub - blauäugig bis dämlich verhalten!
    - was Dir eine dritte Person - ob von der Telekom oder hier im Forum - dazu erzählt, ist völlig belanglos! ob und wie Dich 1&1 aus dem Vertrag lässt, kann Dir nur 1&1 sagen - ist aber erfahrungsgemäß unwahrscheinlich und sehr nervig
    - wenn Du noch keinen Vertrag mit einem anderen Anbieter hast, warum wechselst Du nicht in einen anderen Tarif von 1&1, der keinen Telefonanschluss der T-Kom erfordert? gibt's bis DSL6000 mit Telefon-Flat für knapp 30€umel ...

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

Wenn ich mir Dein Statement so durchlese @TE, frage ich mich allen Ernstes, was 1&1 denn wohl falsch gemacht hat? Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, wirst Du auf dieselbe Antwort kommen wie ich : gar nichts!
    Natürlich war bei denen alles okay, der Vertrag lief ja noch. Und wenn 1&1 die Beine (in Form von Leitungen) weggezogen werden, können sie wohl sehr wenig wuppen.

Ansonsten schliesse ich mich Scasi an ...

4. Ich habe eine Idee:

Du meldest die Vormieterin bei 1&1, so dass sie von 1&1 eine Rechnung bekommt: 17€+20€. Du muss so verhandeln, dass die 1&1 Leute an deiner Seite sind, und du, als ein neuer, unwissender Kunde gar nichts zahlen musst. :idee:

5. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Super Idee, evtl. ist die Vormieterin auch nicht mehr auffindbar, dann muss gar keiner was bezahlen.:ironie::baeh:

6. Der Anbieter muss aber wissen, wer zuletzt den Betrag 17€ nicht gezahlt hat, oder?
    warum weiß der Anbieter nicht gleich, warum der Anschluss nicht geht? Warum muss man 20€ aus dem Fenster werfen, um diese einfach Wahrheit herauszufinden?

ein weiterer Tipp: 1&1 sofort kündigen! Es gibt genug billige, aber gute DSL Anbieter!!!

:teach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page