1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit 1&1

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Black Jork, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag ich habe ein Problem mit 1&1 ich hab seit dem 25.09.2007 eine DSL Komplett 16.000 das problem fing schon damit an das ich 2 Verträge zugeschikt bekommen habe :bahnhof:
    mir wurden am anfang des monats auch 2x 40 Euro abgebucht hab mich dann sofort an der servicestelle gemeldet und die haben mir mitgeteilt das ich das Geld erst dann zurück bekomme wenn die zweite Hardware lieferung wieder zurückgesandt wurde nun ich habe erst ma ein Stonierungschreiben geschikt Hardware per remotelieferung zurückgesandt und in dem Packet ebenfalls eine Kopie des stonierungsschreiben hinzugefügt was daraus wird lässt sich ja wohl noch warten wozu brauch ich den 2 DSL pakete in einem haushalt???

Das nächste Problem ist ich hatte dann endlich Internet ne sagenhafte 16.000 Leitung bin auch total zufrieden damit nun ich nutze sie auch aus mit internet Radio Browser Spielen dann noch Internet spielen ab und zu Downloads von Patches oder sonst so was ich gerade brauche.

Nach drei Tagen das ist ja das heftige nach drei Tagen fing mein Internet an zu Zaubern machte sich sozusagen selbständig im minuten oder sogar im Sekunden Takt meldet es sich ab und wieder an ab und wieder an andauernd.
    Habe mich dann wieder an die 1&1 gewendet und eine Störung gemeldet erstmal haben sie den Fehler bei mir gesucht ich hätte ja kein Firmware update und das gerät nicht auf die Werkseinstellung zurückgestellt.

Hat aber nichts gebracht nun habe dann über email bescheid bekommen
    Das sie die Störung bearbeiten und siehe da nach einem Tag ging alles wieder so wie ich es wollte.

nun seit gestern abend aber schon wieder das selbe Problem es meldet sich an und wieder ab immer wieder ich habe dann ein bisschen gegooglet und bin auch auf diese Seite gestoßen

http://www.dsl-forum.de/ftopic2428.html

und ich habe das Selbe problem 2 mal in einem Monat nun es regt mich auf da ich noch nicht mal seit einem Monat Internet habe.

Dieses Problem haben anscheinend viele aber ich weiss nicht wo ich hinschreiben soll ich will mich am liebsten Direkt an die Geschäftstelle wenden den als ich heute morgen versucht habe mich bei 1&1 telefonisch zu melden wurde ich erstmal in die Warteschleife gesetzt ganze 10 minuten und andauernd kam die ansage wir verbinden sie jetzt weiter am Telefon war zu hören wie jede schaltung durchgeklappert wurde aber immer wieder wurde ich weggedrückt nun der Hammer ist ja nach etlichem warten in der Warteschleife tutet es ich denke na endlich.

Gehofft nichts war kam die ******* Computeransage und hiess mich willkommen auf der 1&1 hotline ich glaubte es nicht die haben mich aus der Leitung geschmissen.
    Habe mir dann gedacht ach kann bestimmt ma passieren war aber schon extrem aufgebracht und habe es noch mal versucht nochmal dieselbe wartezeit das selbe dilemma wieder rausgeschmissen.

Ich habe erstmal eine e-mail an die Störungszentrale geschikt weiss aber nicht ob das überhaupt richtig war nun ich werde dort auch keine antwort erwarten deshalb schreibe ich jetzt hier rein könnt ihr mir vllt helfen???

Und einer meinte ja das er einen Brief an die Geschäfftstelle geschrieben hat ich würde gerne mehr darüber wissen du kannst mir ja sicherlich eine E-mail schicken

mfg Black Jork

PS:habe 1 stunde gebraucht mich hier an zu melden und diesen Text zu schreiben weil mein internet imma abklemmt.

2. A27

A27 Byte

Hallo !
    Tja ich hab gerade anderweitig was herausgefunden. Das ändert vielleicht nicht deine Meinung über 1&1, aber die Internetleitung könnte besser funktionieren. Geh mal in Netzwerkeigenschaften zu deiner aktivierten Lanverbindung. Gehe eigenschaften. Gehe Karteikarte Authentifizierung, deaktiviere IEEE 802.1X !!! Dann wähl dich neu ein. Guck mal obs dann besser ist... Ich habs grad mal ausprobiert. Und mir kommt es irgendwie schneller vor. Seitenaufbau und so. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Teste das mal...
    Gruß

Toni

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wo gibt es denn Die Einstellung wenn man über einen Router arbeitet ? Redest Du von einer DFÜ-Verbindung ? :grübel:

4. A27

A27 Byte

Hallo.
    ich spreche von Lanverbindung....
    Unter Eigenschaften von Netzwerkumgebung, Unter LAN (die aktive Verbindung) - Eigenschaften, dann Karteikarte Authentifizierung haken wegmachen. Übernehmen fertig...

5. herbi28

herbi28 Byte

bei der ausgesprochen negativen Kritik, die man im Internet massenhaft nachlesen kann, würde ich in meinem Leben nie mit denen oder deren Töchtern (web.de, gmx und demnächst Freenet) einen Vertrag abschließen. Ein absolut unseriös arbeitendes Unternehmen.

Herbi

6. webjet

webjet ROM

Da hast Du aber unbegründete Vorurteile.
    Ich bin seit über 1 Jahr bei 1&1 und bin bestens damit zufrieden.:baeh:

7. herbi28

herbi28 Byte

dann versuche mal bei denen zu kündigen oder Probleme zu klären, das ist doch genau das, was Black Jork oben beschreibt.
    Wenn du mal googelst, siehst du, was mit dieser feinen Firma los ist. Aber irgendwie muss die Yacht vom Dammermuth beim Admirals Cup ja bezahlt werden.:D

Herbi

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ herbi28
    Dann darfst du gar keinen Anschluss haben. Egal wer von den Großen, man ließt überall nur Mist. Warum? Weil die Millionen von zufriedenen Kunden sich selten melden.

Man muss die Zahlen in der Relation sehen. Wenn bei Ebay ein Verkäufer 99% positive Bewertungen hat, kauft jeder und meint, das ist eine gute Bewertung. dabei sind es immer noch 1% negative Bewertungen. Ich glaube bei 1&1, Telekom und Co liegt die Negative Bewertung im Promille Bereich.

9. A27

A27 Byte

Hallo Herbi. Ich muss dir dazu freundlichst eines sagen.Bei jeder Firma gibt es Fusch. Das passiert überall. Auch Telekom und Kabel Deutschland machen fehler... Kritik gibt es immer und überall. Wenn man was sucht fängt man als erstes an nach Kritik oder arglistigen Haken zu suchen :google: Macht jeder so denke ich. Zumindest ich, hehe.

Das traurige ist, daß etwas Gutes kaum über eine Firma im Internet steht. Zumindest nicht so viel wie die negativen Informationen. Das hängt damit zusammen das die Leute nur bei Problemen im Internet suchen und Threads in Foren eröffnen.

Und die Moral von der Geschichte ist...

Etwas schlechtes einer Firma oder jemanden, geht über Mundprobaganda an etwa 10 weiteren Personen. (Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen usw.)
    Etwas gutes nur an etwa 2 Personen ... Nur um das mal ungefair bildlich deutlich zu machen ;)

Übrigens : Ich bin auch aller bestens mit 1und1 zufrieden. Das schon seit 2 1/2 Jahren... Probleme hat jeder mal. Die hätte ich mit Sicherheit auch bei Kabel, oder Telekom gehabt.

MfG
    Toni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page